Fraport Regionalpark Open: Mobilität der Zukunft hautnah erleben


Fraport AG

19.09.2014, Fraport Regionalpark Open im Zeichen alternativer Antriebe / Öffentliche Tagung zum Thema Fahrradmobilität in der Zukunft


In der nächsten Woche steht der Frankfurter Flughafen im Zeichen alternativer Mobilität: Am 25. und 28. September lädt der Flughafenbetreiber gemeinsam mit dem Regionalpark RheinMain zu den 3. Fraport Regionalpark Open – dem Festival für Fahrzeuge mit alternativen Antrieben – ein. Interessierte Besucher haben die Möglichkeit, sich über innovative und spannende Ideen zu informieren und auszutauschen. Zudem können sie alternative Fortbewegungsmittel selbst ausprobieren.

„Der Regionalpark RheinMain ist ein vielfältiges und attraktives Naherholungsgebiet. Mit der Fraport Regionalpark Open und unserem langjährigen Engagement tragen wir dazu bei, den Regionalpark bekannter zu machen und ihn weiterzuentwickeln“, erklärt Dr. Wolfgang Scholze, Leiter des Fraport- Umweltmanagements. „Für uns als Flughafenbetreiber ist das Thema Mobilität von zentraler Bedeutung. Unser Fuhrpark beinhaltet bereits viele Fahrzeuge mit alternativen, vor allem elektrischen Antrieben. Daher ist es uns ein Anliegen, Projekte und Visionen für eine umweltfreundliche Mobilität in der Region greifbar zu machen.“

Den Auftakt der Fraport Regionalpark Open bildet eine Tagung am 25. September im House of Logistics and Mobility (HOLM). Ab 10 Uhr erwarten interessierte Besucher Vorträge von Experten aus Forschung und Wirtschaft zum Thema „Mobilität 2100 – Dem Radverkehr gehört die Zukunft“. Die Teilnahme ist kostenlos; um eine Anmeldung unter regionalpark-open@fraport.de wird gebeten.

Fahrzeuge mit alternativen Antrieben gibt es am 28. September zwischen 11 und 17 Uhr rund um die Unternehmenszentrale der Fraport AG zu erleben. Bei einem Lastenfahrrad-Wettbewerb können die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beim Transportieren von Gütern unter Beweis stellen. Zudem stehen ein Parcours für Elektrofahrräder, sogenannte Pedelecs, und ein E-Scooter-Parcours für Testfahrten bereit. Wer mit dem eigenen Fahrrad anreist, kann an geführten Radtouren zum Flughafen und rund um den Flughafen teilnehmen. Als besonderer Service können Fahrräder auf Wunsch kostenlos codiert werden, um sie besser vor Diebstahl zu schützen. Führungen durch die Unternehmenszentrale der Fraport AG sowie Informationsstände rund ums Radfahren und die Region runden das Angebot ab. Genaue Treffpunkte für die geführten Radtouren sowie weitere Informationen sind unter www.regionalpark-open.fraport.de abrufbar.

Die Fraport AG unterstützt den Regionalpark RheinMain bereits seit 1997 mit insgesamt über 15 Millionen Euro und fühlt sich dem Gesamtprojekt langfristig verpflichtet. Die Fraport Regionalpark Open finden im Rahmen des von der Regionalpark RheinMain GmbH veranstalteten Regionalpark Sommers 2014 statt.


Medienkontakt:


Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide 60547 Frankfurt

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Fraport Regionalpark Open: Mobilität der Zukunft hautnah erleben


Über Fraport AG:
Die Fraport AG gehört zu den international führenden Unternehmen im Airport-Business und ist an 30 Flughäfen auf vier Kontinenten aktiv. Der Konzern erwirtschaftete in 2018 bei 3,48 Milliarden Euro Umsatz ein Jahresergebnis von rund 506 Millionen Euro.

2018 nutzten insgesamt mehr als 176 Millionen Passagiere die Flughäfen mit einem Fraport-Anteil von mehr als 50 Prozent. „Gute Reise! Wir sorgen dafür“ heißt der Claim, dem sich der Flughafenbetreiber in seinem Leitbild verpflichtet hat. Bei allen Dienstleistungen und Services steht der Kunde im Fokus. Dieser Anspruch gilt sowohl an Deutschlands größtem Luftverkehrsdrehkreuz in Frankfurt, als auch weltweit an allen Standorten.

Am Heimatstandort Frankfurt begrüßte Fraport im Jahr 2018 mehr als 69,5 Millionen Passagiere und schlug ein Cargo-Volumen von rund 2,21 Millionen Tonnen um. Dadurch steht der Flughafen Frankfurt im Bereich Cargo auf Platz eins und im Passagierverkehr an vierter Stelle im Ranking der europäischen Airports. Im aktuellen Sommerflugplan fliegen 94 Airlines von Frankfurt weltweit 306 Destinationen in 98 Ländern an.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Valiant als Nummer 1 bei den Regionalbanken ausgezeichnet
Valiant Bank AG, 26.04.2024

Ehemaliges Munitionslager Mitholz: Projektstand und Sicherheitsmassnahmen
Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, 26.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung