Pressemitteilung
upc cablecom hat ihren Hauptsitz neu in Wallisellen

UPC Schweiz GmbH

25.11.2014, Seit dem 24. November 2014 hat upc cablecom drei frühere Standorte in der Region Zürich zusammengeführt und ihren Hauptsitz nach Wallisellen verlegt. In einem neuen Gebäude im Walliseller Richti-Areal arbeiten nun rund 1‘400 Mitarbeitende von upc cablecom auf fünf Stockwerken. Im Erdgeschoss ist nebst dem Empfang auch ein Shop untergebracht.

Der Umzug ist ohne Zwischenfälle abgelaufen. Ihm ging eine lange und sorgfältige Planungsphase voraus. Anfang Oktober zogen die ersten Teams ins neue Gebäude ein, Ende November konnte der Umzug nun abgeschlossen werden. Rund 1‘400 Mitarbeitende und damit der Grossteil aller Mitarbeitenden von upc cablecom arbeiten neu in Wallisellen auf fünf Stockwerken. Im Erdgeschoss befindet sich der Empfang und ein Shop.

Integratives Arbeiten
„Ich freue mich, dass wir nun vereint unter einem Dach sind. Unsere Kommunikationswege sind nun kürzer, was uns erlaubt noch flexibler auf die Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen“, sagt Eric Tveter, CEO von upc cablecom. Das Gebäude, in das upc cablecom langfristig eingemietet ist, bietet grosszügige Platzverhältnisse. Im Innenausbau wurde es so gestaltet, dass integratives Arbeiten möglich ist und die Mitarbeitenden sich flexibel austauschen können: Kleine Nischen stehen für Kurzbesprechungen zur Verfügung, Ruheräume für konzentriertes Arbeiten und Präsentationen können an Stehtischen gehalten werden, die mit modernsten Bildschirmen ausgerüstet sind.

Ein neues Telefonie-System ermöglicht die Erreichbarkeit jedes Mitarbeitenden auf einer fixen Nummer, aber unabhängig von seinem Standort. Neu hat upc cablecom mit dem Umzug nämlich auch das flexible Arbeiten eingeführt: Mitarbeitende haben keine fest zugeteilten Arbeitsplätze mehr, sondern dürfen ihren Tisch innerhalb ihres Teambereichs täglich frei wählen. Für persönliche Gegenstände besitzen alle ein persönliches Schliessfach. Auch Home Office wird im Rahmen des flexiblen Arbeitens als Option bewusst gefördert. Damit schafft das Unternehmen ein Arbeitsumfeld, das Kommunikation und Kreativität fördert.

Aufstrebendes Quartier
Zu dieser Philosophie passt auch das Richti-Quartier, in dem sich der neue Hauptsitz befindet und das in den letzten Jahren in unmittelbarer Nähe des Glatt Zentrums in Wallisellen entstanden ist. Das Richti-Areal (http://www.richti.ch/projekt) als neuer Teil von Wallisellen ist kein Geschäftsquartier, das nach Arbeitsschluss dunkel und leer bleibt. Hier ist ein aufstrebendes Viertel entstanden: Dank einer gelungenen Mischung aus Wohnungen, Grünflächen und Erholungszonen sowie Flaniermeilen mit Shops und Restaurants lebt das Richti-Areal in voller Vielfalt. Das ist für die Mitarbeitenden von upc cablecom eine Bereicherung. Sie können hier Teile ihrer Freizeit verbringen – sei es beim Frühsport im Fitnesscenter, beim Mittagessen im Restaurant oder beim abendlichen Team-Apéro.


Medienkontakt:
upc cablecom GmbH Media Relations Postfach 8021 Zürich E-Mail: media.relations@upc-cablecom.ch Telefon: +41 58 388 99 99

25.11.2014 | von UPC Schweiz GmbH

--- ENDE Pressemitteilung upc cablecom hat ihren Hauptsitz neu in Wallisellen ---

Über UPC Schweiz GmbH

UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.

Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.

Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation SBFI, 17.04.2024

Uwe Riepenhausen wird neuer Beirat im Verwaltungsrat der Credaris AG Credaris AG, 17.04.2024

VIER PFOTEN: Keine Angst vor dem Tierarzt VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.04.2024

NEWSTICKER - 18.04.2024
03:20 Uhr 20min
Happy End bei US-Sängerin Ashanti und Rapper Nelly »

21:32 Uhr SRF
Bevölkerung soll Steuergeld bei Überschüssen zurückbekommen »

20:22 Uhr Espace Wirtschaft
Schlafqualität verbessern: Sie sorgen mit einem Sensor für einen besseren Schlaf »

17:41 Uhr NZZ
KOMMENTAR - Zum Sichdurchwursteln verdammt: deutsche Etat-Verhandlungen am Rande des Koalitionsbruchs »

15:01 Uhr Computerworld
Generative AI einführen in acht Schritten »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: