Pressemitteilung
Andrew Gallacher - neuer EY-Partner und Leiter des Beratungsgeschäfts für Versicherungen in der Schweiz

Ernst & Young AG

18.12.2014, Seit 1. Dezember 2014 leitet Andrew Gallacher (47) das Beratungsgeschäft von EY für Versicherungen in der Schweiz. Er berichtet an Thomas Brotzer, der das gesamte Versicherungsgeschäft von EY in der Schweiz leitet, wozu neben der Beratung auch die Wirtschaftsprüfung zählt.

Sowohl bei Zurich Insurance als auch bei AXA hatte der studierte Mathematiker und Aktuar Gallacher verschiedene globale Risk- und Financefunktionen inne. Sein Schwerpunkt lag auf der Transformation dieser Funktionen im Rahmen von Prozess- und Kostenoptimierungen. Er erwarb dabei das nötige Know-how, welches er später bei Deloitte in beratender Tätigkeit für verschiedene Versicherungskunden in der Schweiz und weiteren Ländern Europas einsetzte.

Bei EY wird Gallacher Versicherer bei der Transformation ihrer Prozesse und Geschäftsmodelle beraten und die Auswirkungen dieser Veränderungen insbesondere auf quantitative Aspekte wie Eigenkapital und Profitmargen in den Fokus rücken.

Hierzu Marcel Stalder, Leiter EY Financial Services Schweiz: «Ich freue mich, dass wir Andrew gewinnen konnten. Er kommt genau zur richtigen Zeit an Bord: Versicherungsgesellschaften sind aufgrund eines immer komplexeren Marktumfelds sowie strengerer Regulierungen im Bereich Eigenkapital dazu gezwungen, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken. Um diesem Wandel gerecht zu werden, treibt EY den weiteren Ausbau seiner strategischen Beratungskompetenzen in der Finanzindustrie nachhaltig voran.»


Medienkontakt:
Lukas Meermann Media Relations Maagplatz 1 CH-8005 Zürich Telefon: +41 (58) 286 41 63 Mobile: +41 (58) 289 41 63 Fax: +41 (58) 286 40 40

18.12.2014 | von Ernst & Young AG

--- ENDE Pressemitteilung Andrew Gallacher - neuer EY-Partner und Leiter des Beratungsgeschäfts für Versicherungen in der Schweiz ---

Über Ernst & Young AG

Ernst & Young, ein weltweit führender Anbieter von 'Professional Services', verfügt über herausragendes Know-how in entscheidenden Geschäftsfragen.

Aufgrund eines breit gefächerten Wissens und praxisnaher Erfahrung in den einzelnen Branchen kann Ernst & Young eine eindrückliche Reihe von Lösungen umsetzen, um Unternehmen beim Wachstum, beim Erreichen von finanzieller Performance und beim Risikomanagement weltweit zu unterstützen.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024

Welttierversuchstag - Schweizer Tierschutz STS erneuert Forderung für Verbot schwer belastender Tierversuche Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024

Kinderspital nutzt fortschrittliche Digitalisierungslösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024

NEWSTICKER - 24.04.2024
23:52 Uhr Espace Wirtschaft
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt Schweizer Kundinnen und Händler im Ungewissen »

21:42 Uhr 20min
Haben Sie die weissen Socken angezogen, Frau Amherd? »

21:32 Uhr SRF
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »

17:02 Uhr NZZ
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio Ermotti nach Bern: An der Generalversammlung der UBS entlädt sich so einiges »

12:01 Uhr Computerworld
Bund öffnet Domain «.swiss» für natürliche Personen »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: