Pressemitteilung
Veränderungen in den Leitungsgremien der Bank Coop

Bank Cler AG

18.12.2014, Yves Grütter, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Bereichs Kredite & Services, hat sein Arbeitsverhältnis bei der Bank Coop per 30. Juni 2015 gekündigt, um eine neue Herausforderung anzunehmen. Zudem haben Dr. Irene Kaufmann und Hans-Peter Kunz ihren Rücktritt als Mitglieder des Verwaltungsrats der Bank Coop auf die Generalversammlung vom 13. April 2015 bekannt gegeben.

Yves Grütter wechselte am 1.10.2010 von der Basler Kantonalbank in die Geschäftsleitung der Bank Coop und war insgesamt 22 Jahre in Führungsfunktionen des Konzerns tätig. Die Bank Coop dankt Yves Grütter für seine langjährige, engagierte Tätigkeit im Konzern.

Dr. Irene Kaufmann ist als Vertreterin der Coop-Gruppe Genossenschaft seit 20.04.2001 im Verwaltungsrat der Bank Coop tätig (seit 2005 als deren Vizepräsidentin) und seit 2009 zusätzlich Mitglied des Vergütungs- und Nominationsausschusses. Als Nachfolge für Frau Dr. Irene Kaufmann schlägt der Verwaltungsrat der ordentlichen Generalversammlung 2015 die Wahl von Reto Conrad als Mitglied des Verwaltungsrates vor. Reto Conrad ist Leiter Direktion Finanzen / Services der Coop-Gruppe und bringt damit ideale Voraussetzungen für das Verwaltungsratsmandat mit. Damit ist die Vertretung der Coop-Gruppe Genossenschaft weiterhin gewährleistet. Hans-Peter Kunz gehört dem Verwaltungsrat seit 18. April 2005 an und ist zugleich Mitglied des Verwaltungsratsausschusses. Die Bank Coop bedankt sich bei beiden Verwaltungsratsmitgliedern für ihre langjährige und äusserst wertvolle Mitarbeit.


Medienkontakt:
Natalie Waltmann Leiterin Generalsekretariat, Medienstelle & Interne Kommunikation Bank Coop AG Telefon: 061 286 26 03 E-mail: natalie.waltmann@bankcoop.ch

18.12.2014 | von Bank Cler AG

--- ENDE Pressemitteilung Veränderungen in den Leitungsgremien der Bank Coop ---

Über Bank Cler AG

Von Bank Coop zu Bank Cler

Am 20. Mai 2017 hat sich die Bank Coop zur Bank Cler gewandelt, die jüngste Bank der Schweiz mit 90-jähriger Geschichte.

Die Zeit ist reif für eine neue Bank

Der Blick der Schweizerinnen und Schweizer auf ihre Banken hat sich gründlich verändert. Sie vermissen eine anständige Bank, die sich als echte Interessensvertreterin ihrer Kundinnen und Kunden versteht. Sie vermissen eine unkomplizierte Bank, die Klartext redet. Und sie vermissen eine Bank, die ihre wirtschaftliche und soziale Verantwortung für die Schweiz wahrnimmt.

Gleichzeitig eröffnet die Digitalisierung ganz neue Möglichkeiten. Wir sehen das als grosse Chance, um Banking für unsere Kundinnen und Kunden einfacher und günstiger zu machen. Unser Ziel: Sie können alles bequem online erledigen, ohne dabei auf die Möglichkeit persönlicher Beratung zu verzichten.

Mit der Bank Cler wird Realität, was viele vermissen: Eine Schweizer Bank mit sozialem Gewissen, die sich ernsthaft um ihre Kundinnen und Kunden bemüht und die Chancen der Digitalisierung nutzt, um ihnen das Leben einfacher zu machen. Diese Bank gibt es jetzt. Sie heisst Bank Cler.

Coop bleibt unser Partner.

Coop begrüsst und unterstützt den Veränderungsprozess. Die Coop Gruppe konzentriert sich auf ihr Kerngeschäft und hat ihre Anteile an unseren Mehrheitsaktionär, die Basler Kantonalbank, verkauft.

Die Zusammenarbeit mit Coop führen wir unverändert weiter. Die Kunden der Bank Cler profitieren weiterhin exklusiv vom Supercard Programm, dem grössten und umfangreichsten Loyalitätsprogramm der Schweiz. Auch unsere zahlreichen Bancomaten in Coop-Supermärkten bleiben bestehen.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024

Welttierversuchstag - Schweizer Tierschutz STS erneuert Forderung für Verbot schwer belastender Tierversuche Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024

Kinderspital nutzt fortschrittliche Digitalisierungslösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024

NEWSTICKER - 24.04.2024
21:42 Uhr 20min
Haben Sie die weissen Socken angezogen, Frau Amherd? »

21:32 Uhr SRF
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »

20:12 Uhr Espace Wirtschaft
737 Max-Krise: Boeing schreibt weiter rote Zahlen »

17:02 Uhr NZZ
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio Ermotti nach Bern: An der Generalversammlung der UBS entlädt sich so einiges »

12:01 Uhr Computerworld
Bund öffnet Domain «.swiss» für natürliche Personen »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: