Pressemitteilung
Nissan Switzerland: Sieben auf einen Streich: Stromern mit der ganzen (Gross-)Familie

Nissan Center Europe GmbH

04.08.2015, Nissan e-NV200 Evalia einziger, vollelektrischer Siebensitzer in Europa. Modulare Sitzkonfiguration gewährleistet flexible Innenraumaufteilung. Elektroantrieb reduziert Betriebskosten auf ein Minimum.

Der Nissan e-NV200 Evalia bietet jetzt noch mehr Sitzplätze. Die PW-Version des vollelektrischen Kleintransporters ist ab 1. August 2015 das einzige Elektrofahrzeug in Europa, das als vollwertiger Siebensitzer bestellt werden kann. Ob Familienausflug oder Shoppingtour, Shuttlefahrzeug oder Grossraumtaxi, zu Preisen ab CHF 40‘681.- mit Batterie bekommen Kunden einen vielseitigen Begleiter für jede Lebenslage. Wird die Batterie gemietet, sinkt der Einstiegspreis sogar auf CHF 33'981.-.

Wie sein fünfsitziges Pendant rollt auch der siebensitzige Nissan e-NV200 Evalia ausschliesslich in der Top-Ausstattung Tekna auf die Strassen. Zum Serienumfang zählen unter anderem eine Klimaautomatik, ein beheizbares Lederlenkrad inklusive Bedientasten für das Multimediasystem, elektrische Fensterheber vorn, Licht- und Regensensor sowie Nebelscheinwerfer. Die beiden seitlichen Schiebetüren erleichtern den Einstieg in den Fond, die getönten Schiebefenster sorgen für lässige VIP-Atmosphäre und perfekte Belüftung. Für die Sicherheit sind sechs Airbags und das elektronische Stabilitätsprogramm ESP an Bord. Die modulare Sitzanordnung gibt Autofahrern maximale Flexibilität und garantiert grosszügige Platzverhältnisse.

Angetrieben wird das Raumwunder vom bekannten Elektromotor, der109 PS (80 kW) und ein maximales Drehmoment von 254 Nm freisetzt. Damit sind Autofahrer lokal völlig emissionsfrei unterwegs. Der alternative Antrieb sichert darüber hinaus niedrige Betriebskosten. Der Nissan e-NV200 Evalia benötigt keine Öl-, Keilriemen- oder Zündkerzenwechsel und hat gegenüber konventionell angetriebenen Fahrzeugen weniger verschleissanfällige Teile, wodurch die Kosten für Wartung und Unterhalt sinken.

Seine Kraft zieht das Triebwerk aus Lithium-Ionen-Batteriezellen, die genügend Energie für eine Reichweite von bis zu 167 Kilometern (gemäss NEFZ) besitzen - eine Distanz, die sowohl für die meisten Taxi-Fahrten als auch für den Grosseinkauf oder die Fahrt zum Sportplatz ausreicht. An einem handelsüblichen Haushaltsstecker (230 V, 10 Ampere) lässt sich die Batterie über Nacht in ungefähr zehn Stunden wieder aufladen - eine ideale Lösung für Fahrzeuge, die nicht ununterbrochen im Einsatz sind. An einer der CHAdeMO DC Schnelladestationen kann der Akku sogar innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden.

04.08.2015 | von Nissan Center Europe GmbH

--- ENDE Pressemitteilung Nissan Switzerland: Sieben auf einen Streich: Stromern mit der ganzen (Gross-)Familie ---

Über Nissan Center Europe GmbH

Nissan gehört zu den Automobilproduzenten aus Übersee mit der stärksten Präsenz auf dem europäischen Markt. Aktuell beschäftigt das Unternehmen in seinen lokal angesiedelten Bereichen Forschung & Entwicklung, Fertigung, Logistik, den Designzentren sowie im Verkauf & Marketing europaweit mehr als 17.000 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr produzierten die Nissan Werke in Grossbritannien, Spanien und Russland über 660.000 Fahrzeuge, darunter preisgekrönte Crossover, Nutzfahrzeuge und Elektromodelle wie den Nissan Leaf, das meistverkaufte Elektroauto der Welt. Die Nissan Intelligent Mobility Vision verfolgt das Ziel, sowohl die Emissionen als auch die Zahl der Unfallopfer im Strassenverkehr auf null zu reduzieren.

Dieser 360-Grad-Ansatz zur Zukunft der Mobilität leitet das Unternehmen in der Produkt- und Technikentwicklung sowie bei wichtigen Entscheidungen. Dabei liegt der Fokus auf Antworten rund um die Fragen, wie Autos in Zukunft angetrieben werden, wie sie gefahren werden und welche Rolle sie innerhalb der Gesellschaft spielen. Nissan arbeitet daran, die begehrenswerteste asiatische Automobilmarke in Europa zu werden.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot! Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ OLZ AG, 19.04.2024

NEWSTICKER - 19.04.2024
11:11 Uhr NZZ
Was Russland, Iran, Libyen und Norwegen gemeinsam haben »

11:11 Uhr 20min
Angriff auf Iran sorgt für Gold-Rallye und schürt Angst ums Öl »

10:52 Uhr SRF
Amherd: «Werde Orbán unsere Position im Ukraine-Krieg erklären» »

10:11 Uhr Computerworld
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »

10:01 Uhr Espace Wirtschaft
Gehaltvergleich von Bankchefs: Raiffeisen-CEO verdient gleich viel wie im Vorjahr »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: