Pressemitteilung
8. Vully Blues Festival (6. - 7.November 2015)

Vully Blues Club

06.10.2015, Bald ist es soweit, die 8. Ausgabe des Vully Blues Festival steht vor der Tür. Dieses Jahr sind es 10 Weinkeller im Dorf von Praz, die sich in Blues-Stimmung bringen. Nicht weniger als 15 Bluesbands mit mehr als 60 Musikern werden während zwei Tagen spielen. Vielfalt und reichhaltige Qualität sind gewährleistet und werden dieses Jahr wieder vorhanden sein!

Nicht nötig, über den Atlantik zu reisen
Um die leidenschaftlich-gewaltigen Groove-Gefühle zu erleben, muss man nicht weit fliegen. In der Schweiz leben hervorragende Musiker, die auch dieses Jahr wieder in der Mehrzahl sein werden, mit vier regionalen Bands: "Boarding Pass" (Estavayer), "Small Town Buddy" (Yverdon), "The Covergang" und "J & Co and The Black Car Horns" (Payerne). Zwei Bands kommen aus Genf, ergänzt mit zwei Bands aus Frankreich. Sieben Acts kommen aus der Deutschschweiz, darunter Andy Egert, der den "Swiss Blues Award 2010" gewonnen hat, und Walter Baumgartner, der letztes Jahr nominiert wurde. Er wird mit dem berühmten Saxophonisten Sam Burckhardt auftreten, der zurzeit in Chicago lebt.
Praz mit Chicago verbunden
Dem Dorf von Praz fehlen nur noch Wolkenkratzer zum vollkommenen Chicago-Feeling. Der Michigan-See, die Schwebemetro und die zahlreichen Blues-Keller der Hauptstadt von IIlinois haben die Organisatoren in Vully inspiriert. Dank dem Blues Boat der Dreiseenschiffahrtsgesellschaft können Murmer bequem den See überqueren. Dieses Jahr wird der Blues Bus häufiger fahren, und die Besucher in die Nähe der zehn Keller in Praz bringen. Auch Automobilisten, die weit ausserhalb des Dorfes parken müssen, werden den Blues Bus gratis benutzen können.
Im Vorverkauf, gibt es Tickets zu attraktiveren Preisen
Damit die Sicherheit, der Zugang und der Überblick in den Weinkellern gewährleistet werden können, werden die Tickets für jeden Abend in limitierter Anzahl verkauft. Plätze sind frühzeitig zu reservieren. Im Vorverkauf können die Tickets für einen vorteilhaften Preis von Fr. 30.-/35.- gekauft werden (2 Tages Abonnement für Fr. 58.-). Bestellungen online oder bei den Tourismusbüros von Nant, Murten oder Avenches. Es wird auch vor Ort in Praz an der Kasse noch Tickets mit Aufpreis geben. Nur das Beste am Vully Blues Festival!

Organisation : Vully Blues Club Alle Infos unter: www.vullybluesclub.ch


Medienkontakt:
Vully Blues Club CP 1084 1588 Cudrefin

Cyrill Deschamps 079 303 29 93 info@vullybluesclub.ch

06.10.2015 | von Vully Blues Club

--- ENDE Pressemitteilung 8. Vully Blues Festival (6. - 7.November 2015) ---

Über Vully Blues Club

Der Vully Blues Club (VBC) ist ein Verein ohne wirtschaftliche Aufgabe, der im Jahre 2007 durch drei Passionierte des Blues gegründet worden ist: Pierre Poch, Raymond Ducret und Cyril Deschamps, alle drei von Cudrefin.

Der Club hat sich zur Aufgabe gemacht, Bluesmusiker zu unterstützen, indem er ihnen die Möglichkeit bietet, sich auf verschiedenen Bühnen im Vully zu vorstellen. Zur Förderung der Kreativität, gewährt er seine Unterstützung bei der Verwirklichung eigener CDs.

Der Klub verfügt über keine eigenen Räumlichkeiten, sondern arbeitet mit Gastwirten oder Winzern der Region zusammen. Die musikalische Saison dauert von September bis Mai und es findet ungefähr ein Konzert pro Monat statt. Das Vully Blues Festival stellt Anfang November jeweils den Höhepunkt der Saison dar.

Bis heute hat der VBC bereits mehr als 100 Konzerte, einschliesslich jener der Festivals organisiert.

Er zählt mehr als 200 Mitglieder, Tendenz steigend. Die Mitglieder werden stetig über die organisierten Veranstaltungen informiert und profitieren von verbilligten Eintritten zu den Konzerten und am Festival. Die Mitglieder „B-King“ unterstützen den Club massgeblich und erhalten mehreren Gratiseintritt.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
15:02 Uhr 20min
Du hasst Kofferpacken? Dieser Trick macht dich zum Profi »

14:01 Uhr Espace Wirtschaft
Atomstrom aus Beznau: Bleibt das älteste AKW der Welt bis 2040 am Netz? »

13:11 Uhr SRF
Axpo prüft Betriebsverlängerung für Kernkraftwerk Beznau »

12:01 Uhr NZZ
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried muss vermutlich viele Jahre ins Gefängnis. Ironischerweise hat sein Fall den Bitcoin salonfähig gemacht »

11:31 Uhr Computerworld
Business Intelligence - mehr als nur Daten »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: