Pressemitteilung
ALSO setzt Service-Expansion fort und baut Geschäft weiter aus.

ALSO Holding AG

25.08.2016, Der ALSO Konzern (SIX: ALSN) setzt seine Service-Expansion fort und baut sein Geschäft weiter aus. Dazu wird die Beteiligung an der Schweizer Bachmann Mobile Kommunikation AG (Bachmann), Stans, aufgestockt und weitere 70 Prozent der Anteile werden übernommen. Der Anteil des Service-Geschäfts am Gesamtumsatz von ALSO soll mittelfristig durch anorganisches und organisches Wachstum von aktuell drei auf sechs Prozent steigen. Bachmann ist führender Schweizer Anbieter von Repair- und Logistikdienstleistungen im Bereich After Sales-Service in der Unterhaltungselektronik- und Mobilfunkindustrie.

ALSO hatte 2014 in einem ersten Schritt zunächst 30 Prozent der Anteile an Bachmann übernommen. Seither haben die beiden Unternehmen im Bereich After Sales-Service für Telekommunikationsunternehmen, Hersteller und Wiederverkäufer eng zusammengearbeitet. ALSO und Bachmann erbringen für Grosskunden wie Swisscom, Sunrise, Salt und die Schweizerische Post bereits heute verschiedene Tätigkeiten in der Rückwärtslogistik, zum Beispiel Reparaturdienstleistungen, Kostenvoranschläge für den Endkunden oder die Retourenabwicklung.

„ALSO setzt seinen Expansionskurs fort. Als B2B-Marktplatz wollen wir unseren Kunden End-to-End-Lösungen anbieten und kontinuierlich unser margenstarkes Solution- und Service-Angebot erweitern. Gemeinsam mit Bachmann haben wir in den letzten zwei Jahren durch gebündeltes Know-how und nahtlose Prozesse einen echten Mehrwert bieten können. Die Leistung und Professionalität von Bachmann hat uns absolut überzeugt. Daher ist die Einbindung in den Konzern und die Internationalisierung des Know-hows für uns der konsequente nächste Schritt“, sagte Gustavo Möller-Hergt, CEO von ALSO.

Bachmann erzielt einen in den vergangenen Jahren stetig steigenden Umsatz von aktuell rund 30 Millionen CHF. Um die Prozesse insbesondere in der Rückauslieferung noch enger zu koordinieren, werden Logistikservices in den kommenden Monaten zunehmend mit dem ALSO-Standort in Emmen vernetzt. Die Betriebsstandorte von Bachmann sowie der Firmensitz in Stans bleiben aber unverändert erhalten.


Medienkontakt:
Dr. Marc Langendorf
Tel: +49 89 809902517
E-Mail: mlangendorf@brunswickgroup.com

25.08.2016 | von ALSO Holding AG

--- ENDE Pressemitteilung ALSO setzt Service-Expansion fort und baut Geschäft weiter aus. ---

Über ALSO Holding AG

Die ALSO-Actebis Gruppe ist europaweit das drittgrösste ITK- Distributionsunternehmen. ALSO-Actebis vertreibt Produkte, Lösungen und Services in den Bereichen Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation (ITK).

Die Gruppe entstand im Februar 2011 durch den Zusammenschluss der in der Schweiz ansässigen ALSO Holding AG und der in Deutschland ansässigen Actebis GmbH. Im Jahr 2012 erwirtschaftete ALSO-Actebis mit 2 985 Mitarbeitenden einen Umsatz von EUR 6.3 Milliarden.

ALSO-Actebis ist in zwölf europäischen Ländern tätig: in Dänemark , Deutschland , Estland , Finnland , Frankreich , Lettland , Litauen , Niederlande , Norwegen , Österreich , Schweden und in der Schweiz und ist davon in sieben Ländern Marktführer (im Kernmarkt Deutschland, in Dänemark, Estland, Finnland, Lettland, Litauen und in der Schweiz).

Die ALSO-Actebis Holding AG hat den Firmensitz in Hergiswil (Schweiz) und ist an der Schweizer Börse kotiert. Die Droege International Group AG (Deutschland) besitzt eine Mehrheitsbeteiligung.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 29.03.2024
13:01 Uhr 20min
Ab Karfreitag ist der EU-Flop auf Limmatschiffen behoben »

12:41 Uhr SRF
SVP im Hoch: Verliert die SP ihren zweiten Regierungssitz? »

11:11 Uhr Espace Wirtschaft
Kernkraftwerk Beznau: Axpo-Entscheid beflügelt AKW-Pläne von SVP und FDP »

09:20 Uhr NZZ
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. Doch den Bauern könnte bald das Wasser ausgehen »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: