Pressemitteilung
Starrag: Neubesetzung in der Geschäftsleitung

StarragTornos Group AG

27.09.2016, Dr. Marcus Otto führt neu als Mitglied der Geschäftsleitung die operative Geschäftseinheit Transportation & Industrial Components, nachdem er für die Starrag Group bereits seit Mai 2016 interimistisch die Geschäftsführung der Heckert GmbH in Chemnitz verantwortete

Dr. Marcus Otto (52) schloss die zwei Studien als Ingenieur und Wirtschaftsingenieur der Ruhr-Universität Bochum mit Diplom ab und promovierte anschliessend auch an dieser Universität. Seine bisherige berufliche Karriere umfasst verschiedene Management- und Geschäftsführerfunktionen bei ThyssenKrupp (1991 bis 2001) und Gildemeister (2001 bis 2011). Ab 2011 war er selbständiger Unternehmensberater und Interimmanager, unter anderem für die Schiess Tech GmbH, Berlin, und als Senior Adviser für die Staufen AG tätig. Seit Mai 2016 leitete er interimistisch als Geschäftsführer die Heckert GmbH in Chemnitz. Die nun von ihm verantwortete Business Unit Transportation & Industrial Components bearbeitet die Marktsegmente Heavy Duty Vehicles & Engines, On-Road Vehicles und Industrial Components.

Dazu CEO Walter Börsch: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dr. Marcus Otto einen ausgewiesenen Industrieprofi für die Führung unserer strategisch wichtigen Geschäftseinheit Transportation & Industrial Components gewinnen konnten, der mit seinem Profil sehr gut zur Starrag Group passt. Dr. Marcus Otto verfügt über langjährige, globale Erfahrung im Geschäft mit Werkzeugmaschinen und dies speziell in unserem Zielmarkt Transportation & Industrial Components.“


Medienkontakt:
Gerold Brütsch
CFO
Phone +41 71 858 81 11
media@starrag.com

27.09.2016 | von StarragTornos Group AG

--- ENDE Pressemitteilung Starrag: Neubesetzung in der Geschäftsleitung ---

Über StarragTornos Group AG

StarragHeckert ist zusammen mit Dörries Scharmann ein technologisch weltweit führender Anbieter von Werkzeugmaschinen zum Bohren, Drehen, Fräsen und Schleifen von mittleren bis grossen Werkstücken aus Metall und Verbundwerkstoffen. Zu den Kunden zählen vor allem international tätige Unternehmen in den Zielmärkten Luftfahrt, Energie, Transport und Maschinenbau. Die Produkte einschliesslich Technologie- und Servicedienstleistungen ermöglichen den Kunden, substantielle Produktivitätsfortschritte zu erzielen. Die Produkte werden unter foglenden Marken vertrieben: Starrag, Dörries, Heckert, Scharmann, SIP, Droop + Rein, TTL, Berthiez, WMW, Ecospeed. Die Firmengruppe mit Hauptsitz in Rorschach/Schweiz betreibt Produktionsstandorte in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Grossbritannien und Indien sowie über Vertriebs- und Servicegesellschaften in zahlreichen weiteren Ländern. Die Muttergesellschaft der Gruppe ist an der SIX Swiss Exchange kotiert (Ticker: STGN).





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

15 Jahre Lidl Schweiz / Rückblick und Ausblick auf anstehende Projekte Lidl Schweiz AG, 19.03.2024

Konjunkturprognose bestätigt: 2024 nur unterdurchschnittliches Wachstum der Schweizer Wirtschaft Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 19.03.2024

329 Markenregister-Meldungen vom 19.03.2024, heutige Publikationen des Eidgenössischen Institut für Geistiges Eigentum Portal Helpnews.ch, 19.03.2024

NEWSTICKER - 19.03.2024
10:11 Uhr Computerworld
Equinix kündigt Führungswechsel an »

10:11 Uhr Espace Wirtschaft
Bund präsentiert Zahlen: Lohnunterschiede zwischen den Geschlechtern nehmen weiter ab »

10:11 Uhr 20min
Wir sind den ersten vollelektrischen Rolls-Royce gefahren »

09:51 Uhr SRF
Haut-Couture-Firma Akris schneidert Gewänder für Jugendliche »

09:00 Uhr NZZ
Erste Zinsanhebung seit 2007: Die Bank of Japan beendet ihre Minuszinspolitik »

07:20 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-19 - Publikation des Geschäftsberichts 2023 »

11
21
23
24
26
36
5
Nächster Jackpot: CHF 5'200'000

1
4
31
34
40
4
5
Nächster Jackpot: CHF 16'000'000

Aktueller Jackpot: