Pressemitteilung
Wechsel im Verwaltungsrat der Bell AG

Bell Food Group AG

09.12.2016, Der Verwaltungsrat der Bell AG hat Reto Conrad als neues Mitglied des Verwaltungsrates nominiert. Er wird der Generalversammlung 2017 als Ersatz für Leo Ebneter zur Wahl vorgeschlagen. Leo Ebneter ist seit 2012 Mitglied des Verwaltungsrats der Bell AG und wird im Juni 2017 in Pension gehen.

Reto Conrad (50) hat ein Studium in Betriebswirtschaftslehre absolviert (lic. oec. HSG) und einen Abschluss als diplomierter Wirtschaftsprüfer. Er trat am 1. Juni 2012 als Leiter der Direktion Finanzen/Services und Mitglied der Geschäftsleitung in die Coop-Gruppe ein. Am 1. Mai 2016 übernahm er bei Coop die Leitung der neugegründeten Direktion Informatik/Produktion/Services. Diese umfasst neben der Informatik unter anderem fünf Coop-Produktionsbetriebe sowie verschiedene Hotel- und Gastronomiebetriebe. Vor seinem Engagement bei Coop amtete Reto Conrad unter anderem als CFO der börsenkotierten Bachem Gruppe und als CFO der Emmi-Gruppe.


Medienkontakt:
Davide Elia
Leiter Corporate Marketing/Communication
Tel. +41 58 326 3030
media@bellfoodgroup.com

09.12.2016 | von Bell Food Group AG

--- ENDE Pressemitteilung Wechsel im Verwaltungsrat der Bell AG ---

Über Bell Food Group AG

Seit der Eröffnung der legendären «Ochsenmetzg» in Basel im Jahre 1869 ist die Bell AG stetig gewachsen. Im Jahre 1899 wurde die Einzelfirma «Samuel Bell Söhne» ins Leben gerufen, die 1907 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. Mit dem dadurch geschaffenen Kapital wurde ein grosses Areal an der Elsässerstrasse 174-188 in Basel erworben, das damals noch mitten im Grünen lag. 1908 wurde dort der Fabrikneubau eröffnet, wo 65 Mitarbeiter beschäftigt wurden.

Bis zum Jahr 1912 hatte sich die Bell AG zum grössten Fleischproduzenten der Schweiz entwickelt. Sie stellte damals sogar das grösste Unternehmen dieser Art in ganz Kontinentaleuropa dar und wurde lediglich von britischen oder amerikanischen Grossbetrieben übertroffen. Während der folgenden Jahre wurden in der ganzen Schweiz neue Fachgeschäfte eröffnet sowie einige bestehende Metzgereien übernommen. 1962 wies das Filialnetz mit 172 Verkaufsstellen die grösste Ausdehnung auf. Mit dem Aufkommen der Grossverteiler sank diese Zahl wieder bis auf 19 Fachgeschäfte, die Ende 2003 verkauft wurden.

Das Angebot der Bell Food Group reicht von Fleisch, Geflügel und Charcuterie über Seafood bis hin zu ultrafrischen, frischen und haltbaren Convenience-Produkten wie Salate, Sandwiches, Fertigmenüs, Pasta, Suppen oder Gewürze.

In unserem Kernmarkt Schweiz gewinnt und veredelt Bell Frischfleisch vom Rind, Kalb, Schwein und Lamm. Ergänzt wird die eigene Fleischgewinnung mit gezielten Zukäufen von verarbeitungsfertigem Fleisch und Wildspezialitäten inner- und ausserhalb der Schweiz.

Unser Angebot umfasst eine vollständige Produktpalette für die Bedienungstheke und die Selbstbedienung im Detailhandel. Darüber hinaus bestehen spezifische Sortimente für den Food Service und die Lebensmittelindustrie.

In der Schweiz ist Bell in den meisten Produktgruppen Marktleader oder in einer führenden Position.

In der Schweiz und in Österreich verfügen wir über eine integrierte Geflügelproduktion und beeinflussen vom Ei bis zum genussfertigen Produkt die gesamte Wertschöpfungskette. Im Bereich Hähnchen sind wir mit Hubers Landhendl in Österreich Marktführer und mit Bell in der Schweiz ein bestimmender Anbieter. In Bayern ist die Süddeutsche Truthahn AG ein bedeutender Anbieter qualitativ hochwertiger und regionaler Putenfleischprodukte. In der DACH-Region sind wir einer der führenden Hersteller von Geflügelprodukten aus Programmen mit höheren Tierwohlstandards. Bell ist einer der bedeutendsten Bio-Geflügelproduzenten Europas.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Erster Womo-Index: Kosten für Wohnen und Auto gehen durch die Decke Comparis.ch AG, 27.03.2024

Berner Fachhochschule bietet Unterstützung im Bereich Generative AI Berner Fachhochschule, 27.03.2024

Bundesrat verabschiedet Ziele zur Qualitätsentwicklung in der Krankenversicherung Bundesamt für Gesundheit BAG, 27.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
09:41 Uhr Computerworld
Apple Worldwide Developers Conference ab 10. Juni 2024 »

09:41 Uhr 20min
«Eine Seltenheit!» – die Kurzohrrüsselspringer haben Nachwuchs »

09:20 Uhr SRF
Was treibt uns eigentlich an, nachhaltig Geld anzulegen? »

09:00 Uhr NZZ
Vergütungsbericht der UBS: CEO Ermotti hat nach Übernahme der CS mehr als 14 Millionen Franken verdient »

09:00 Uhr Espace Wirtschaft
Krise dauert an: MCH-Group schreibt auch 2023 rote Zahlen »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: