Pressemitteilung
Inventx AG: Pascal Wild wechselt von Deloitte zu Inventx

Inventx AG

19.06.2017, Inventx AG stärkt ihre Beratungskompetenz mit einem ausgewiesenen Bank- und Consultingprofi und schafft gleichzeitig die Stelle eines Chief Digital Officers. Pascal Wild übernimmt per 1. Juli 2017 die Funktion des Head Professional Services; Peter Schnürer fokussiert auf den Ausbau der Digitalisierungs- kompetenz der Inventx nach innen und aussen.

Pascal Wild übernimmt bei der Bankeninformatikspezialistin die Verantwortung für den Geschäftsbereich Professional Services. Der studierte Wirtschaftsinformatiker leitete vor seinem Wechsel zu Inventx das Competence Center «Digital Banking Transformation» bei Deloitte und hat in verschiedenen Projekten Finanzdienstleister bei deren Transformation beraten und neue Betriebsmodelle für Banken entwickelt. Begonnen hatte er seine berufliche Karriere als Management Consultant und Projektmanager im Bereich Front-to-Back-Digitalisierung bei IBM. Eine weitere Station war die InCore Bank in der Funktion als Head of «Change the Bank». Über seinen gesamten Berufsweg hat sich Pascal Wild auf Portfolio- und Performance-Analysen sowie bankfachliche Auftragsverarbeitung spezialisiert und ein breites Netzwerk aufgebaut.

Gregor Stücheli kommentiert: «Diese organisatorische Entwicklung ist in doppelter Hinsicht ein Gewinn für Inventx und ihre Kunden: Mit Pascal Wild gewinnen wir einen bank- und beratungserprobten Profi mit breitem Netzwerk und wir fokussieren uns – mit der Schaffung der Chief-Digital-Officer-Stelle – noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Das Beratungsgeschäft ist für Inventx von strategischer Bedeutung und wird über die kommenden Jahre substanziell ausgebaut. Professional Services steht hierbei für praxiserfahrene und sachkompetente Beratung basierend auf Technologie- und Fachexpertise. Mit unseren Kompetenzen und der Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Frontlösungen, Kernbankensysteme, Cloud, FinTech oder BI/Analytics ist Inventx der richtige Innovationspartner, um Finanzdienstleister in die digitale Zukunft zu begleiten.»

Pascal Wild folgt auf Peter Schnürer, der den Bereich Professional Services bei Inventx aufgebaut hat. Peter Schnürer wird die neu geschaffene Stelle eines Chief Digital Officers übernehmen. Der ausgewiesene Kryptofinanz-Experte ist sehr eng mit der Fintech-Szene vernetzt. Peter Schnürer wird in der neuen Rolle die Kooperationen mit bestehenden und potenziellen Fintech-Partnern wie CBFS oder Contovista weiter ausbauen. Gleichzeitig wird er auch dafür verantwortlich sein, dass die Inventx selbst ihre Digitalisierungskompetenz weiter stärkt und die Digitalisierung ihres eigenen Geschäfts beschleunigt vorantreibt.


Medienkontakt:
Roman Dinkel
Leiter Marketing
+41 81 287 17 97
roman.dinkel@inventx.ch

19.06.2017 | von Inventx AG

--- ENDE Pressemitteilung Inventx AG: Pascal Wild wechselt von Deloitte zu Inventx ---

Über Inventx AG

Wir sind der schweizerische IT-Partner für führende Banken. Mit einer Nähe zum Kunden, die gelebt statt behauptet wird. Und mit dem Qualitäts- und Sicherheitsdenken, das höchste Ansprüche erfüllt: jene der Finanzindustrie. Bank on IT.

Das Versprechen von Inventx umfasst drei Wörter: Bank on IT. Inventx ist der schweizerische IT-Partner für Banken und Finanzdienstleister.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
19:22 Uhr 20min
Jetzt ist ausgefälscht! ETH-App entlarvt Fake-Dokumente sofort »

19:22 Uhr SRF
Bundesgericht pfeift Schaffhauser Kantonsrat zurück »

18:01 Uhr Espace Wirtschaft
Ex-Krypto-König: 25 Jahre Haft für Bankman-Fried »

17:51 Uhr NZZ
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum Milliardenkonzern geworden. Doch es gibt immer wieder Kritik wegen Sicherheitsmängeln »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: