Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 26.06.2017 | 12:36        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Inventx AG: Pascal Wild wechselt von Deloitte zu Inventx News-Statistik

Statistik
 
Inventx AG

19.06.2017, Inventx AG stärkt ihre Beratungskompetenz mit einem ausgewiesenen Bank- und Consultingprofi und schafft gleichzeitig die Stelle eines Chief Digital Officers. Pascal Wild übernimmt per 1. Juli 2017 die Funktion des Head Professional Services; Peter Schnürer fokussiert auf den Ausbau der Digitalisierungs- kompetenz der Inventx nach innen und aussen.

Pascal Wild übernimmt bei der Bankeninformatikspezialistin die Verantwortung für den Geschäftsbereich Professional Services. Der studierte Wirtschaftsinformatiker leitete vor seinem Wechsel zu Inventx das Competence Center «Digital Banking Transformation» bei Deloitte und hat in verschiedenen Projekten Finanzdienstleister bei deren Transformation beraten und neue Betriebsmodelle für Banken entwickelt. Begonnen hatte er seine berufliche Karriere als Management Consultant und Projektmanager im Bereich Front-to-Back-Digitalisierung bei IBM. Eine weitere Station war die InCore Bank in der Funktion als Head of «Change the Bank». Über seinen gesamten Berufsweg hat sich Pascal Wild auf Portfolio- und Performance-Analysen sowie bankfachliche Auftragsverarbeitung spezialisiert und ein breites Netzwerk aufgebaut.

Gregor Stücheli kommentiert: «Diese organisatorische Entwicklung ist in doppelter Hinsicht ein Gewinn für Inventx und ihre Kunden: Mit Pascal Wild gewinnen wir einen bank- und beratungserprobten Profi mit breitem Netzwerk und wir fokussieren uns – mit der Schaffung der Chief-Digital-Officer-Stelle – noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden. Das Beratungsgeschäft ist für Inventx von strategischer Bedeutung und wird über die kommenden Jahre substanziell ausgebaut. Professional Services steht hierbei für praxiserfahrene und sachkompetente Beratung basierend auf Technologie- und Fachexpertise. Mit unseren Kompetenzen und der Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Frontlösungen, Kernbankensysteme, Cloud, FinTech oder BI/Analytics ist Inventx der richtige Innovationspartner, um Finanzdienstleister in die digitale Zukunft zu begleiten.»

Pascal Wild folgt auf Peter Schnürer, der den Bereich Professional Services bei Inventx aufgebaut hat. Peter Schnürer wird die neu geschaffene Stelle eines Chief Digital Officers übernehmen. Der ausgewiesene Kryptofinanz-Experte ist sehr eng mit der Fintech-Szene vernetzt. Peter Schnürer wird in der neuen Rolle die Kooperationen mit bestehenden und potenziellen Fintech-Partnern wie CBFS oder Contovista weiter ausbauen. Gleichzeitig wird er auch dafür verantwortlich sein, dass die Inventx selbst ihre Digitalisierungskompetenz weiter stärkt und die Digitalisierung ihres eigenen Geschäfts beschleunigt vorantreibt.


Medienkontakt:
Roman Dinkel
Leiter Marketing
+41 81 287 17 97
roman.dinkel@inventx.ch

Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Inventx AG:
Das Versprechen von Inventx umfasst drei Wörter: Bank on IT. Inventx ist der schweizerische IT-Partner für Banken und Finanzdienstleister.
Inventx_AG:_Pascal_Wild_wechselt_von_Deloitte_zu_Inventx

Jetzt scannen und diese
News unterwegs lesen.
Fahnen in bester Qualität! Individuelle Werbefahnen und weitere Werbemittel.

» Jetzt besuchen!
Internetnamen, Domains reservieren oder kaufen.

» Jetzt .ch oder .swiss Domain reservieren!
Video aufnehmen, hochladen und entdeckt werden

» so einfach geht's auf talentportal.ch.
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 26.06.2017 
Ariana Grande
Dieter Kalt
Eberhard Fraas
Elisabeth Büchle
Elvira Drobinski-Weiß
Ernst Witt
Eugen Hasler
Eva Herzig
Heinrich Franz von Bombelles
Karlrobert Kreiten
Leander Haussmann
Maria von Welser
Maurice Wilkes
Miroslav Nemec
Nadine Krüger
Otto Piller
Peter Lorre
Rageth Christoffel
Rainer Stinner
Robert Coleman Richardson
Ruth Seydewitz
Salvador Allende
Samir Nasri
Sara Kulka
Steve Barton
Suzy Vernon
Walter Vesper
Wolfgang Weber

Anzeigen