Geburtstag Chelsea Clinton


Name:
Chelsea Clinton
Geburtsdatum:
27.02.1980
Land:
UM
Infos:
Society
 
Chelsea Victoria Clinton (* 27. Februar 1980 in Little Rock, Arkansas) ist die Tochter des ehemaligen US-Präsidenten Bill Clinton und dessen Ehefrau, der früheren US-Außenministerin Hillary Rodham Clinton.

Chelsea Clinton zog bei der Amtseinführung ihres Vaters am 20. Januar 1993 im Alter von 12 Jahren ins Weiße Haus. Sie verlebte ihre gesamte Teenagerzeit dort und besuchte die private Eliteschule Sidwell Friends School. Als Schülerin erreichte sie 1997 das Halbfinale im Wettbewerb um ein Stipendium des National Merit Scholarship Program. In ihrer Freizeit tanzte sie Ballett. Sie nahm außerdem an Konferenzen des Model-United-Nations-Projekts der Vereinten Nationen teil, bei dem Schüler die Arbeit der Vereinten Nationen nachstellen.

Während der Amtszeit ihres Vaters wurde Chelsea meist vor der Öffentlichkeit abgeschirmt, aber es gab einige Ausnahmen von dieser Regel. Ein paar Tage, nachdem Bill Clinton im August 1998 in einer Fernsehansprache eine unangemessene Beziehung zu Monica Lewinsky zugegeben hatte, wurde Chelsea zwischen ihre Mutter und ihren Vater platziert, als sich die Familie auf den Weg zu einem Helikopter zum Flug in den Familienurlaub machte. Bei einer weiteren Gelegenheit brachte die Zeitschrift People am 5. Februar 1999 eine Titelgeschichte über Chelsea, einen Tag vor der Abstimmung der Senatoren in Clintons Amtsenthebungsverfahren.

Chelsea übernahm vom 3. Januar bis zum Ende der Amtszeit ihres Vaters am 20. Januar 2001 die Verpflichtungen als Gastgeberin des Weißen Hauses in Vertretung ihrer Mutter, die zur Senatorin von New York gewählt worden war. Sie übernahm in dieser Zeit allerdings nicht den inoffiziellen Titel der First Lady, der traditionell den Ehefrauen des Präsidenten verliehen wird, die als Gastgeberinnen des Weißen Hauses auftreten. Große Teile der Massenmedien hielten sich an ein selbst auferlegtes Tabu, was die Berichterstattung über Chelsea Clinton anging.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
27.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: