Firmenmonitor



 

Geburtstag Too Short


Quelle: Youtube.com  

Name:
Too Short
Geburtsdatum:
28.04.1966
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Musik, Rapper
 
Too Short, oder Too $hort, (* 28. April 1966 in Oakland, Kalifornien als Todd Anthony Shaw) ist ein US-amerikanischer Rapper. Too $hort gehört zu den Pionieren des Westcoast-Hip-Hops, trug maßgeblich dazu bei, die Pimp-Kultur in der Szene zu etablieren und gehört zu den wenigen Künstlern, denen es gelang sechs Alben hintereinander zu produzieren, die Platinstatus erreichten.

Short zog 1994 von Oakland nach Atlanta, steht aber immer noch für seine Herkunft aus Nordkalifornien. Er begann damit auf einfache Drum-Beats zu rappen, war ein prominenter Vertreter des G-Funks, des typischen Bay Area Hip-Hop- Stils und gehört mit seinen letzten Veröffentlichungen zur Crunk-Szene. Insgesamt hat er bisher 16 Alben veröffentlicht, von denen zwölf eine nationale oder internationale Verbreitung fanden. Durch seine zahlreichen Kollaborationen und insgesamt 60 Gastauftritte auf anderen Alben, hatte er wahrscheinlich mehr Auftritte auf Top-Alben in den Charts als irgendein anderer Rapper.

In den frühen 1980ern produzierte Short zusammen mit seinem Freund Freddie B. persönliche Rap-Stücke für Mitschüler. Für einen Preis von normalerweise $10 produzierten sie ein 30-Minuten-Tape auf dem die zahlende Person verherrlicht wurde. Ebenfalls in seiner High-School-Zeit spielte er die Percussion in der Marching Band seiner Schule.

Als einer der ersten Hip-Hop-Musiker begann Short eigenständig Platten zu produzieren und zu verkaufen ohne mit Major-Labels zusammenzuarbeiten. Er schaffte die Bedingungen für die unabhängige Hip-Hop-Szene in Nordkalifornien, als sein Beispiel viele andere zur Nachahmung anregte.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
28.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: