Geburtstag Lena Meyer-Landrut


Quelle: Youtube.com  

Name:
Lena Meyer-Landrut
Geburtsdatum:
23.05.1991
Land:
Deutschland
Infos:
Musik
 
Lena Meyer-Landrut (* 23. Mai 1991 in Hannover) ist eine deutsche Sängerin. Als Interpretin des Liedes Satellite gewann Meyer-Landrut 2010 für Deutschland den Eurovision Song Contest, nachdem sie den deutschen Vorentscheid Unser Star für Oslo für sich entscheiden konnte. Seit der Veröffentlichung ihres ersten Albums verwendet sie den Künstlernamen Lena.

Nach Ballett und Jazz Dance wandte sie sich dem aus Hip-Hop, Jazz- und Ausdruckstanz bestehenden Show-Dance zu. Daneben fand sie Gefallen am Gesang. 2007 bildete sie mit einem Schulfreund das Musikduo Stenorette 2080, das nach dem Diktiergerät benannt wurde, mit dem die beiden ihre ersten selbstgeschriebenen Songs aufnahmen. 2009 wirkte Meyer-Landrut in den Fernsehserien K11 – Kommissare im Einsatz, Helfen Sie mir! und Richter Alexander Hold als Laiendarstellerin mit. Im Juni 2010 beendete sie ihre Schulzeit an der Integrierten Gesamtschule Roderbruch Hannover mit dem Abitur.

Im April 2011 absolvierte Lena Meyer-Landrut ihre erste Tournee (Lena Live Tour 2011), wofür die größten Hallen in Berlin, Hannover, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart und Köln gebucht wurden. Bereits 2010 fand diese Tour ein starkes Medienecho, weil zum einen Meldungen über den schleppenden Vorverkauf erfolgten und zum anderen prominente Künstler wie Udo Jürgens oder Marius Müller- Westernhagen die Besorgnis äußerten, dass die Hallen für eine unerfahrene Newcomerin wie Lena Meyer-Landrut zu groß seien.

Beim Auftakt in Berlin sowie in Dortmund und in Hamburg waren die Hallen ungefähr zur Hälfte gefüllt. Auf den ersten sechs Konzerten wurde Meyer-Landrut von der Rock-Band kleinstadthelden und auf den letzten drei von der Indiepop-Gruppe Mikroboy als Vorgruppen begleitet. Am 15. April 2011 wurde das Konzert in der Frankfurter Festhalle aufgezeichnet und am 9. Mai 2011 unter dem Titel Good News – Live als DVD veröffentlicht.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.05.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: