News Abo



 

Geburtstag Gaël Clichy


Quelle: Youtube.com  

Name:
Gaël Clichy
Geburtsdatum:
26.07.1985
Land:
Frankreich
Infos:
Sport, Fussballspieler
 
Gaël Clichy (* 26. Juli 1985 in Toulouse) ist ein französischer Fußballspieler.

Der linke Außenverteidiger wechselte 2003 für £ 250.000 Pfund von der AS Cannes zum FC Arsenal und kam dort im Oktober des gleichen Jahres in einem Ligapokalspiel gegen Rotherham United zu seinem Debüt. Im weiteren Verlauf der Saison absolvierte er für seinen neuen Verein insgesamt 22 Begegnungen, darunter auch eine Champions League-Partie gegen den spanischen Klub Celta Vigo. Gleichsam anhaltende Verletzungsprobleme sowie auch die Konkurrenz in der Person von Ashley Cole sorgten in der Folgezeit noch dafür, dass der vollständige Durchbruch des U-21-Nationalspielers zunächst auf sich warten ließ. Als sich Cole einen Fuß brach und Clichy immer mehr in den Vordergrund spielen konnte, sah es – trotz aufkommender Spekulationen um einen Wechsel in die spanische Primera División – danach aus, als könnte sich Clichy einen dauerhaften Stammplatz erarbeiten. Dieses Vorhaben erhielt jedoch einen abrupten Rückschlag, als sich Clichy kurioserweise exakt die gleiche Verletzung wie Cole zuzog und ebenfalls längerfristig ausfiel.

Erst im April 2006 konnte Clichy seine Rückkehr in die erste Mannschaft feiern und wurde beim Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen den FC Villarreal eingewechselt. Nach dem Wechsel von Cole zum FC Chelsea vor Beginn der Saison 2006/07 bekam er von Trainer Arsène Wenger einen Stammplatz. Am Ende der Saison 2007/08 wurde er als bester linker Außenverteidiger ausgezeichnet. Sein erstes A-Länderspiel für Frankreich bestritt er im September 2008 beim WM- Qualifikationsspiel gegen Serbien.

Am 4. Juli 2011 wurde bekannt, dass Clichy einen 4-Jahres Vertrag beim Premiere League Konkurrenten Manchester City unterschrieben hat


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
26.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: