Geburtstag Nathan Fillion


Quelle: Youtube.com  

Name:
Nathan Fillion
Geburtsdatum:
27.03.1971
Land:
Kanada
Infos:
Film
 
Nathan Fillion (* 27. März 1971 in Edmonton, Alberta) ist ein kanadischer Schauspieler. Er war unter anderem in dem Film Serenity – Flucht in neue Welten, der dazugehörigen Serie Firefly, in Buffy – Im Bann der Dämonen und ist aktuell in der Krimiserie Castle zu sehen.

Nachdem er zunächst in weniger beachteten Theaterstücken und Fernsehproduktionen mitgewirkt hatte, zog Fillion 1994 nach New York City, wo er eine Rolle in der Endlosseifenoper Liebe, Lüge, Leidenschaft übernahm. 1996 erhielt er dafür einen Emmy in der Kategorie Outstanding Younger Actor. Ein Jahr später verließ er die Serie, um sich anderen Projekten zu widmen. Er zog nach Los Angeles und spielte in der zweiten, dritten und vierten Staffel der Sitcom Ein Trio zum Anbeißen eine der Hauptrollen neben Ryan Reynolds und Traylor Howard.

Ein größeres Kinopublikum erreichte er erstmals 1998 mit einer kleinen Rolle (als Private James Frederick Ryan) in Steven Spielbergs Der Soldat James Ryan. Zu seinem endgültigen Durchbruch verhalf ihm schließlich Joss Whedon, der ihm die Hauptrolle in der Serie Firefly sowie eine zentrale Rolle als Helfer des Bösen in der finalen Buffy-Staffel gab. 2003 war er neben Alicia Silverstone und Ryan O’Neal in sechs Folgen der Serie Kate Fox & die Liebe zu sehen. Seine Rolle des Malcolm Reynolds aus Firefly übernahm Fillion 2005 erneut in dem Kinofilm Serenity – Flucht in neue Welten. Außerdem hatte er 2006 in der Lost- Folge I Do einen Gastauftritt. Im März 2009 übernahm er die Hauptrolle in der Krimiserie Castle.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
27.03.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: