Geburtstag Rageth Christoffel


Name:
Rageth Christoffel
Geburtsdatum:
26.06.1810
Land:
Schweiz
Infos:
Kultur
Todesdatum:
29.01.1875
 
Rageth Christoffel (* 26. Juni 1810 in Scheid GR; † 29. Januar 1875 in Wintersingen) war ein Schweizer reformierter Pfarrer und Pädagoge.

Rageth Christoffel wurde als Sohn des Bündner Landwirts Thomas Christoffel und seiner Frau Agnes Ragut Tscharner geboren. 1836 wurde Rageth Christoffel in die evangelisch-rätische Synode aufgenommen und wurde noch im gleichen Jahr Pfarrer in Almens.

Da Christoffels Interesse auf dem Gebiet der Förderung des Schulwesens lag, gab er 1840 das Pfarramt auf, um sich der Schule zu widmen und wurde Direktor der Erziehungsanstalt in Hofwil. 1843 war Christoffel kurzzeitig als Sekundarlehrer an einer Schule in Kleindietwil tätig, bevor er im gleichen Jahr Rektor einer Schule in Schöftland wurde. 1847 kehrte er in das Pfarramt zurück und wurde Pfarrer in Wintersingen, wo er bis zu seinem Tod 29. Januar 1875 tätig war.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: