Geburtstag Frank Rosin


Name:
Frank Rosin
Geburtsdatum:
17.07.1966
Land:
Deutschland
Infos:
Koch, TV
 
Frank Rosin (* 17. Juli 1966 in Dorsten) ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Gastronom

Rosin, Sohn eines Großhändlers für Gastronomiebedarf und der Betreiberin eines Imbissstandes, absolvierte von 1982 bis 1985 eine Lehre als Koch im Hotel Monopol in Gelsenkirchen sowie im Restaurant Kaiserau in Gelsenkirchen unter Harald Schroer. Danach begab er sich auf Wanderschaft, so arbeitete er ein Jahr als Geselle und Jungkoch in Kalifornien und in Spanien. Seine erste Station als stellvertretender Chefkoch (Sous-Chef) war an Bord der Sea Cloud, eines Viermastseglers für Luxuskreuzfahrten. Seit 1990 ist Rosin mit seinem Restaurant Rosin selbstständig, zunächst in Gelsenkirchen, später dann zurück in seinem Geburtsort Dorsten. Im Sommer 2009 wurde das Restaurant Rosin in Dorsten-Wulfen von der Zeitschrift Der Feinschmecker als Restaurant des Jahres 2009 ausgezeichnet.

Rosin ist Mitglied der Kochvereinigung der Jungen Wilden. Seine Küche wird als regional geprägte, kreative Gourmetküche beschrieben. Neben seinem Restaurant betreute Rosin auch den VIP-Bereich des FC Schalke 04. Am 21. Januar 2010 wurde er Mitglied im Aufsichtsrat des ehemaligen Bundesligisten SG Wattenscheid 09, trat aber nach kurzer Zeit wieder zurück.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: