Firmenmonitor



 

Geburtstag Daniel Köllerer


Name:
Daniel Köllerer
Geburtsdatum:
17.08.1983
Land:
Österreich
Infos:
Sport
 
Daniel Köllerer (* 17. August 1983 in Wels) ist ein ehemaliger österreichischer Tennisspieler und Reality-TV-Teilnehmer.

In seiner Junioren-Laufbahn erreichte er als höchste Platzierungen in der ITF- Weltrangliste der unter 18-Jährigen Platz 23 im Einzel und 24 im Doppel im Jahre 2001 und gewann ein Turnier im Einzel (1999) sowie zwei im Doppel (2000).

Köllerer wurde im Alter von 19 Jahren Profi und zweimal Österreichischer Meister im Einzel 2005 und 2007. Anfangs spielte er vorwiegend Turniere der ATP Challenger Tour. Sein erster großer internationaler Erfolg war das Erreichen des Viertelfinales des Grand Prix St. Pölten im Jahre 2004.

Köllerer trat 2004 und 2005 für den TC Rot-Weiß Erfurt in der 2. Tennis- Bundesliga an. Nach dem Aufstieg des TC Piding spielte er dort in der Saison 2006 in der 1. Bundesliga. 2009 war er Spitzenspieler beim TV von 1926 Osterath in der zweiten Liga, bevor er dann 2010 beim Rochusclub Düsseldorf in der 1. Bundesliga antrat.

Im August 2015 nahm Köllerer beim Sat.1-Reality-Format Promi Big Brother teil und wurde als erster Teilnehmer aus dem Haus gewählt.

Im Oktober 2016 nahm er an der dritten Staffel der RTL-Reality-Show Adam sucht Eva teil.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: