News Abo



 

Geburtstag Jessica Alba


Name:
Jessica Alba
Geburtsdatum:
28.04.1981
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Film, TV
 
(* 28. April 1981 in Pomona, Kalifornien, USA) Jessica Alba ist eine US- amerikanische Schauspielerin. Alba wurde im Jahr 2000 durch die Rolle der Max Guevera in der Science-Fiction Fernsehserie Dark Angel bekannt.

Ihren Durchbruch schaffte Alba mit der von James Cameron produzierten Serie Dark Angel in der Rolle der Max Guevara, die als genetisch veränderte Soldatin in einem postapokalyptischen Amerika für das Gute kämpft. Vor Beginn der Dreharbeiten trainierte Alba ein Jahr für ihre Rolle und lernte unter anderem das Motorradfahren. Da es zum Zeitpunkt des Dark-Angel-Castings lediglich ein einseitiges Script zu Max’ Charakter gab, wurde Alba die Rolle auf den Leib geschrieben. 2001 gewann sie unter anderem mit der Serie den People’s Choice Award, den TV Guide Award sowie den Teen Choice Award. Außerdem machte sie im Jahr 2009 Werbung für den neuen „Club Campari“-Kalender.

2007 wurde sie vom Magazin FHM zur „Sexiest Woman in the World“ gewählt.

Alba landete im Jahr 2003 ihren ersten Kinoerfolg mit Honey. Im Jahr 2005 folgten Fantastic Four, wofür sie allerdings 2006 für die Goldene Himbeere nominiert wurde, und Sin City. Mit Paul Walker war sie im gleichen Jahr in Into the Blue auf der Leinwand zu sehen. 2011 bekam sie die Goldene Himbeere als Schlechteste Nebendarstellerin für die Filme The Killer Inside Me, Meine Frau, unsere Kinder und ich, Machete und Valentinstag.

2013 übernahm sie eine Rolle in der Komödie A.C.O.D. und sprach für den Animationsfilm Nix wie weg – vom Planeten Erde eine der Figuren. Im Fortsetzungsfilm Machete Kills spielte sie erneut ihre Rolle als Sartana aus dem Vorgängerfilm


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
28.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Generalversammlung der Schweizer Reisekasse (Reka) vom 19. April 2024 in Solothurn
Schweizer Reisekasse (Reka) Genossenschaft, 19.04.2024

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: