Firmenmonitor



 

Geburtstag Klaus Hugo


Name:
Klaus Hugo
Geburtsdatum:
27.02.1928
Land:
Deutschland
Infos:
Musik
Todesdatum:
22.01.2007
 
Klaus Hugo (* 27. Februar 1928 in Unterwellenborn; † 22. Januar 2007 in Berlin) war ein deutscher Komponist und Musikproduzent.

Von 1950 bis 1953 studierte er am Konservatorium Erfurt und wurde Orchestermusiker. Ab 1953 war er als Musikredakteur beim DDR-Rundfunk tätig. Ende der 50er Jahre wurde er Leiter der Redaktion Tanzmusik des Berliner Rundfunks. Neben der Gestaltung von Musikprogrammen war er auch für die Organisierung von Musikproduktionen verantwortlich. 1973 wurde er zum Chefproduzenten für Tanzmusik berufen. Er galt als erfahrener Fachmann, der Interpreten wie Frank Schöbel, Regina Thoss, Andreas Holm, Ruth Brandin oder Michael Hansen förderte. Klaus Hugo machte sich auch als Komponist einen Namen. Er schrieb eine große Zahl erfolgreicher Schlagerlieder und komponierte die Musik zu einer Reihe von DEFA-Filmen.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: