Logoregister



 

Geburtstag Lara Gut-Behrami


Quelle: Youtube.com  

Name:
Lara Gut-Behrami
Schweizer Skirennfahrerin

Geburtsdatum:
27.04.1991
Land:
Schweiz
Infos:
Sport
 
Lara Gut-Behrami (* 27. April 1991 in Sorengo, Tessin als Lara Gut) ist eine Schweizer Skirennfahrerin.

Sie gehört der Nationalmannschaft von Swiss-Ski an und geht als Allrounderin ausser im Slalom in allen Disziplinen an den Start, wobei ihre Stärken in den schnellen Disziplinen Abfahrt und Super-G liegen. Gut gewann bisher acht Medaillen bei Weltmeisterschaften (zweimal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze) und je eine Bronzemedaille bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi und Olympischen Winterspielen 2022 in Peking. Bei den Olympischen Winterspielen in Peking wurde sie zudem Olympiasiegerin im Super-G. Im Alpinen Skiweltcup konnte sie in der Saison 2015/16 die Gesamtwertung für sich entscheiden. 2008 war sie im Alter von 17 Jahren die bisher jüngste Siegerin eines Super-G-Weltcuprennens. Ihr jüngerer Bruder Ian Gut ist ebenfalls Skirennfahrer. Sie besitzt wie ihr Bruder, der für Liechtenstein fährt, die liechtensteinische Staatsbürgerschaft, dazu die italienische.

Lara Gut-Behrami startete mit einem zweiten Platz beim Riesenslalom von Sölden gut in die Saison 2021/22. Geschlagen wurde sie nur von Mikaela Shiffrin. Bei den Rennen in Nordamerika litt sie unter einer hartnäckigen, kräfteraubenden Erkältung. Die beiden Abfahrten in Lake Louise endeten mit den enttäuschenden Rängen 29 und 17. Beim Super-G am gleichen Ort konnte sie an ihre Leistungen aus den vergangenen Jahren anknüpfen und wurde Zweite hinter Sofia Goggia. Die Differenz hatte die Italienerin vor allem im letzten Streckenabschnitt herausgefahren, bei dem Gut-Behrami nach eigener Aussage die Kräfte ausgegangen seien. Beim ersten von zwei Heimrennen in St. Moritz eine Woche später schlug sie zurück und gewann den Super-G vor Sofia Goggia. Im 2. Super-G am nächsten Tag stürzte Gut-Behrami aufgrund eines Fahrfehlers im Steilhang und flog über den Fangzaun, wobei sie unverletzt blieb und anschließend selbstständig ins Ziel fahren konnte. Am darauffolgenden letzten Wochenende vor Weihnachten wurde ihre COVID-19-Infektion bekannt.

Bei den Olympischen Winterspielen 2022 belegte sie zunächst im Riesenslalom den dritten Rang und gewann die Bronzemedaille. Wenige Tage später wurde Gut-Behrami Olympiasiegerin im Super-G.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
27.04.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Aktuelle News

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: