Logoregister



 

Geburtstag Tim Sander


Quelle: Youtube.com  

Name:
Tim Sander
Geburtsdatum:
27.07.1978
Land:
Deutschland
Infos:
Schauspieler, TV
 
Tim Sander (* 27. Juli 1978 in Ost-Berlin) ist ein deutscher Schauspieler, Synchronsprecher und Musiker.

Sander wurde in Deutschland vor allem durch seine Darstellung des Kai Scholl in der täglichen RTL-Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten bekannt, den er zwischen 1998 und 2002 verkörperte. Seitdem stand er immer wieder für vor allem von ProSieben produzierten Spielfilmen bzw. Fernsehserien vor der Kamera. Der Rolle des Haku im Film Chihiros Reise ins Zauberland lieh Tim Sander als Synchronsprecher seine Stimme. Außerdem stand er als Gastdarsteller in Edel & Starck, SOKO Leipzig und Sternenfänger vor der Kamera. Tim Sanders Vater, Rüdiger Sander, verkörperte in Gute Zeiten, schlechte Zeiten auch seinen Filmvater. Die Synchronsprecherin Peggy Sander ist seine Schwester.

2006 bis 2007 war Sander in der zweiten Staffel der Sat.1-Telenovela Verliebt in Berlin zu sehen.

2012 drehte Sander unter der Regie von Andreas Schaap die Doku-Komödie Tim Sander goes to Hollywood. Sander wettet mit seinem Freund Matthias Schweighöfer, dass er es schafft, innerhalb von nur vier Wochen eine Rolle in einem Hollywood-Film zu bekommen. Als Wettgewinn stellt ihm Matthias eine Rolle in seinem Spielfilm Schlussmacher in Aussicht. Zusammen mit seinen drei besten Freunden macht Tim sich nun auf den Weg nach Los Angeles, um seinen Traum zu verwirklichen und die Wette zu gewinnen. Der Film wurde zunächst als 10-teilige Webserie bei MyVideo veröffentlicht und danach in einer verlängerten Fassung auf DVD.

Seit 2014 ist Sander auch vermehrt als Musiker tätig. Er ist Sänger und Songwriter der Indie-Pop-Band Team Amateur, die 2014 beim Independent-Label Rummelplatzmusik ihr Debütalbum Feuer und Freizeit veröffentlichte, welches ein Kritikererfolg wurde und der Band zahlreiche Radioairplays und TV-Präsenz bescherte. Unter dem Namen „T der Bär“ produziert Sander außerdem abstrakten, elektronisch geprägten Hip-Hop und ist mit diesem Projekt ebenfalls bei Rummelplatzmusik unter Vertrag.

Zu seinen seltenen Auftritten im Hörspiel gehört die durchgehende Rolle des „Nyrlahotep“ in der Phantastik-Serie Chroniken des Grauens (2020) nach H. P. Lovecraft.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
27.07.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: