Firmenmonitor



 

Geburtstag Ernst Zwilling


Name:
Ernst Zwilling
Geburtsdatum:
25.09.1904
Land:
Österreich
Infos:
Society
Todesdatum:
24.10.1990
 
(* 25. September 1904 in Osijek, Kroatien; † 24. Oktober 1990 in Baden, Niederösterreich) Ernst Alexander Zwilling war ein österreichischer Afrikaforscher und Reiseschriftsteller.

Er war bereits in den 1930er Jahren in Kamerun. Nach dem Anschluss 1938 glaubte Zwilling an die Rückgewinnung der ehemaligen Kolonien zum Deutschen Reich. Im Zuge der Entnazifizierung nach dem Zweiten Weltkrieg spielte seine Gesinnung aber keine Rolle. 1953 übergab er dem Tiergarten Schönbrunn den ersten Gorilla. So machte er sich einen Namen als Großwildjäger von lebenden Tieren und wurde auch in Österreich bekannt.

In der folgenden Zeit schrieb Zwilling nicht nur Reiseberichte sondern verfilmte diese auch. Er starb im Krankenhaus von Baden bei Wien und wurde auf dem Hietzinger Friedhof beigesetzt.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: