News Abo



 

Geburtstag Jack LaLanne


Quelle: Youtube.com  

Name:
Jack LaLanne
Geburtsdatum:
26.09.1914
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Begründer der US-Fitness-Bewegung
Todesdatum:
23.01.2011
 
Jack LaLanne, eigentlich François Henri LaLanne (* 26. September 1914 in San Francisco; † 23. Januar 2011 in Morro Bay) war ein US-amerikanischer Begründer der US-Fitness-Bewegung. Man nannte ihn auch den Godfather of Fitness, da er fast sein ganzes Leben damit verbracht hatte, seine Mitmenschen für ein gesundes Leben zu begeistern.

Bekannt durch Bücher, Lehrgänge und Fernsehspots, wurde sein Name zum Synonym für den starken, gesunden Körper.

LaLanne wurde 1914 in San Francisco als Sohn französischer Immigranten geboren. Als Kind ständig kränkelnd, änderten eine vegetarisch-zuckerfreie Diät und ein Aufbautraining sein Leben völlig. Jahre bevor sie in Mode kamen, gründete LaLanne 1936 in den USA das erste moderne Fitness-Studio - The Jack LaLanne Physical Culture Studio - in Oakland, Kalifornien, aus welchem ein Imperium mit mehr als 80 Niederlassungen entstand. Jack LaLanne entwickelte die ersten Fitnessgeräte, wie den Beinstrecker oder diverse Kabelzugmaschinen, die heute noch in vielen Fitnessstudios vorzufinden sind. Für Frauen bot er als erster das damals noch unvorstellbare Training mit Gewichten an.

Mit einfachen Übungen begeisterte er von den 1950er bis 1970er Jahren über Fernsehshows Millionen Amerikaner für regelmäßiges Fitnesstraining.

In Deutschland wurde er vor allem durch den in den 1990er Jahren in einer Dauerwerbesendung beworbenen Juice Tiger bekannt, später auch durch den nach ihm benannten, ebenfalls im Fernsehen beworbenen Jack LaLanne's Power Juicer.

LaLanne war zweimal verheiratet, hatte zwei Söhne und eine Tochter.

Er verstarb am 23. Januar 2011 im Alter von 96 Jahren in seinem Haus in Morro Bay in Kalifornien an den Folgen einer Lungenentzündung. Bis zu seinem Tod ernährte sich LaLanne gesund und trainierte täglich.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: