Geburtstag Brian Molko


Name:
Brian Molko
Geburtsdatum:
10.12.1972
Land:
Vereinigte Königreich Grossbritannien
Infos:
Musik
 
Brian Molko (* 10. Dezember 1972 in Brüssel, Belgien) ist ein Sänger, Keyboarder, Gitarrist und Texter. Bekannt wurde er vor allem als Frontmann der Band Placebo.

Brian Molko wurde in eine streng religiöse Familie geboren. Neben seinem Vater, einem US-amerikanischen Bankier französisch-italienischer Abstammung, und seiner Mutter, einer schottischstämmigen strenggläubigen Christin aus Großbritannien, gehörte sein zehn Jahre älterer Bruder Barry zur Familie.

Wegen des Berufes seines Vaters zog die Familie häufig um. So lebte Molko bereits in seiner Kindheit in Ländern wie Österreich, Bulgarien, Libanon, Liberia, Schottland, Belgien, Litauen, der Schweiz, Deutschland, Frankreich und zuletzt in Luxemburg.

Künstlerisches wurde von seinem Elternhaus abgelehnt; sein Vater hatte für ihn ebenfalls eine Karriere als Bankier vorgesehen, nach dem Wunsch seiner Mutter sollte er Pfarrer werden.

Molko rebellierte dagegen, indem er ein androgynes Erscheinungsbild annahm und gewohnheitsmäßig Nagellack, Lippenstift und Eyeliner trug. In seinen späteren Jugendjahren hatte er sein Coming Out als Bisexueller.

2005 brachte Molkos Partnerin Helena Berg einen Sohn, Cody Molko, zur Welt.

Molko brachte sich das Gitarrespielen selbst bei. Mit 16 Jahren bekam er von seinen Eltern eine Gitarre geschenkt. Außer der Gitarre spielt er Bass, Mundharmonika, Keyboard, Saxophon, Schlagzeug und Turntables. Gelegentlich ist er als Disc Jockey in Clubs tätig.

Zusammen mit seinen Bandkollegen hatte er einen kleinen Auftritt in dem Film Velvet Goldmine von 1998, für den Placebo das T. Rex-Lied 20th Century Boy neu einspielten. Molko verkörpert Malcolm, den Sänger der fiktiven Glam-Rock-Band The Flaming Creatures.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
12.10.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: