Geburtstag Abi Tucker


Quelle: Youtube.com  

Name:
Abi Tucker
Geburtsdatum:
22.01.1973
Land:
Australien
Infos:
Film, Musik
 
Abi Tucker (* 22. Januar 1973 als Abigail Anne Tucker) ist eine australische Schauspielerin und Rocksängerin.

Bereits im Alter von neun Jahren begann Tucker ihre Schauspielkarriere. Kurz danach begann sie ebenfalls zu singen und gewann 1992 in der Casting-Show New Faces.

Zwei Jahre später spielte sie für ein Jahr in der Fernsehserie Heartbreak High mit, obwohl ihre Rolle ursprünglich nur als Gastspiel ausgelegt war. Es gelang ihr außerdem, die Single Breathe In zu veröffentlichen, die auf dem Soundtrack zur Serie zu finden war und mit der sie bei Wetten, dass..? auftrat. Danach tourte sie durch Großbritannien und arbeitete an ihrer Sängerkarriere, bevor sie 1999 eine Gastrolle in der australischen Serie Water Rats hatte und bald zur Stammbesetzung der Serie Wildside wurde. In dieser Serie war sie erneut mit Alex Dimitriades zu sehen, der auch bereits in Heartbreak High mitgespielt hatte.

Im Jahr 2000 startete sie ihre Kinokarriere mit der australischen Komödie The Wogbox, bevor sie 2001 die Hauptrolle im Film Angst spielte. Auch dort war sie wieder mit zwei Songs auf dem Soundtrack vertreten: Move You und Home.

Von 2001 bis 2003 war Tucker in der Fernsehserie The Secret Life of Us zu sehen, auf dessen Soundtrack sie ebenfalls mit zwei Titeln vertreten ist.

Auf dem Edinburgh Festival Fringe spielte sie im August 2006 eine Rolle im Theaterstück Breakfast mit Jonny Wilkinson und stellte Songs aus ihrem (damals bisher noch unveröffentlichten) zweiten Album Rough Diamond vor.

Im Jahr 2007 übernahm sie die Rolle der Grace Kingston McLeod in der australischen Fernsehserie McLeods Töchter.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
22.01.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: