Geburtstag Nicky Hayden


Quelle: Youtube.com  

Name:
Nicky Hayden
Geburtsdatum:
30.07.1981
Land:
USA Vereinigte Staaten von Amerika
Infos:
Sport
Todesdatum:
22.05.2017
 
Nicholas Patrick „Nicky“ Hayden (* 30. Juli 1981 in Owensboro, Kentucky; † 22. Mai 2017 in Cesena, Italien) war ein US-amerikanischer Motorradrennfahrer und Weltmeister in der MotoGP-Klasse.

In seiner Jugend fuhr Nicky Hayden bereits gegen doppelt so alte Konkurrenten in der Central Motorcycle Roadracing Association (CMRA). Dabei startete er jeweils vom Ende des Starterfeldes mit Hilfe eines Familien- oder Teammitgliedes, welches sein Motorrad aufrecht hielt, da er auf Grund seines geringen Alters zu klein war, um mit den Füßen den Boden zu erreichen.

Im Jahr 2002 gewann er auf Honda die US-amerikanische Superbike-Meisterschaft sowie das Daytona 200.

Am 17. Mai 2017 wurde Nicky Hayden in Rimini beim Training mit dem Fahrrad in einen Unfall mit einem Pkw verwickelt. Er erlitt dabei ein Schädel-Hirn-Trauma und diverse Knochenbrüche. Zunächst wurde er in ein örtliches Krankenhaus transportiert. Noch am selben Tag wurde er nach Cesena in das Ospedale Maurizio Bufalini verlegt. Am 22. Mai 2017 erlag er dort seinen Verletzungen.


Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: