News Abo



 

Geburtstag Nils-Ole Book


Name:
Nils-Ole Book
Geburtsdatum:
17.02.1986
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
Nils-Ole Book (* 17. Februar 1986 in Beckum) ist ein deutscher Fußballspieler.

In der Jugend war Book für seinen Heimatverein, der SpVg Beckum, aktiv. 1999 wechselte der beidfüßige Mittelfeldspieler zu LR Ahlen, wo er zunächst in der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelte. 2004 erhielt Book bei den Ahlenern einen Profivertrag. Während er in der Saison 2004/05 noch selten zum Einsatz kam, war er in der Saison 2005/06 bereits Leistungsträger der Mannschaft und erzielte drei Saisontore. Wegen seiner überzeugenden Leistungen weckte er auch das Interesse anderer Vereine. So nahm Book am 11. Juni 2006 ein Angebot des MSV Duisburg an und spielte ab der Saison 2006/07 für die Zebras. Im ersten Jahr kam er immerhin 14-mal zum Einsatz und stieg mit dem Verein in die Bundesliga auf. Dort konnte er sich allerdings verletzungsbedingt nicht behaupten und absolvierte während der ganzen Saison 2007/08 nur gelegentlich ein Spiel für die 2. Mannschaft. Für die Saison 2008/09 wurde Book zunächst für ein Jahr an seinen ehemaligen Klub, den Zweitligisten Rot Weiss Ahlen, ausgeliehen. 2009 schloss er sich endgültig den Ahlenern an, musste mit dem Klub 2010 jedoch den Abstieg in die 3. Liga hinnehmen. Nach der Insolvenz Rot Weiss Ahlens musste er jedoch den Verein verlassen. Am 19. August 2011 unterschrieb Nils-Ole Book schließlich einen Vertrag beim SV Wehen Wiesbaden.

Book ist technisch versiert und gilt als zweikampfstark. Er spielte auch für die Juniorenauswahlen des DFB (U17 bis U21).


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: