Logoregister



 

Geburtstag Bernhard Eisel


Quelle: Youtube.com  

Name:
Bernhard Eisel
Geburtsdatum:
17.02.1981
Land:
Österreich
Infos:
Sport
 
Bernhard Eisel (* 17. Februar 1981 in Voitsberg, Steiermark, Österreich) ist ein österreichischer Radrennfahrer.

Bernhard Eisel ist spezialisiert auf den Sprint und auf Kopfsteinpflaster. Er ist zehnfacher österreichischer Jugendmeister und war Fünfter bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Italien 1999. 1997 gewann er bei den Olympischen Spielen der Junioren in Lissabon den Titel sowohl im Straßenrennen als auch im Bergzeitfahren.

In den Jahren 2001 und 2002 war er als Profi beim Mapei-Team, 2003 bis 2006 fuhr er für Francaise des Jeux. Das Jahr 2006 begann vielversprechend mit einigen Etappensiegen bei der Algarve Rundfahrt und einem fünften Platz bei Paris–Roubaix. Bei der Tour de France 2006 konnte er sich bei acht Etappen unter den Top 10 platzieren, kurz nach der Tour gewann er das Grazer Altstadtkriterium und das Europa-Kriterium in Mayrhofen.

Zur Saison 2007 wechselte Bernhard Eisel zum T-Mobile-Team, welches 2008 in HTC-Highroad umbenannt wurde. Nach dessen Auflösung wechselte er mit seinem Teamkollegen Mark Cavendish 2012 zum britischen Radsportteam Sky ProCycling.

Seinen bisher wichtigsten Triumph feierte er, als er 2010 den Klassiker Gent– Wevelgem für sich entscheiden konnte.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
17.02.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: