Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 21.08.2017 | 21:44        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Billie Joe Armstrong
Name Billie Joe Armstrong
Geburtsdatum 17.02.1972
Infos Musik
  Billie Joe Armstrong (* 17. Februar 1972 in Piedmont, Kalifornien) ist ein US- amerikanischer Songwriter, Multiinstrumentalist und Sänger. Bekannt wurde er als der Frontmann, Gitarrist und Hauptkomponist der Punkrockband Green Day.

Billie Joe Armstrong ist das jüngste von sechs Kindern. Als er geboren wurde, war sein ältester Bruder Allan bereits 22 Jahre alt. Billie Joes Vater Andrew Marciano Armstrong war LKW-Fahrer für Safeway und spielte nebenbei als Schlagzeuger in einer Jazz-Band. Seine Mutter Ollie arbeitete als Kellnerin im Rod's Hickory Pit in Vallejo. Armstrongs fünf Geschwister heißen Allan, David, Marci, Hollie und Anna.

Armstrongs Vater starb 1982 an Speisenröhrenkrebs, als er selbst erst 10 Jahre alt war. Ihm widmete er den 2004 erschienenen Song Wake Me up When September Ends vom Erfolgsalbum American Idiot.

1990 traf Armstrong zum ersten Mal seine heutige Frau Adrienne Nesser, die er am 2. Juli 1994 heiratete. Das Paar hat inzwischen zwei gemeinsame Söhne: Joseph Marciano, der seinen Beinamen Marciano zu Ehren von Billie Joes Vater bekam, und Jakob Danger. Seit 2004 spielt Joseph Joey Armstrong Schlagzeug in der Beach-Pop Band Swimmers (bis 2009 Emily's Army).

Armstrong ist zusammen mit seiner Frau Miteigentümer vom Kleider- und Plattenlabel Adeline Records.

Während der Präsidentschaftswahl 2008 unterstützte Armstrong Barack Obama.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Billie_Joe_Armstrong
  » Kindername Billie Joe in Kindernamen.ch
  » Vorname Billie Joe in vornamen.onlineregister.ch
  » Billie Joe Armstrong auf Promigate.ch
  » Billie Joe Armstrong auf Videos.ch
 
Piktogramme   Billie Joe Armstrong in Youtube.com
    Billie Joe Armstrong in Facebook.com
    Billie Joe Armstrong in Myspace.com
    Billie Joe Armstrong in Flickr.com
    Billie Joe Armstrong in Twitter.com
    Billie Joe Armstrong in Google.com
 
powered by Promigate.ch
 
Alle Angaben ohne Gewähr
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 21.08.2017 
Alizée Jacotey
Andreas Gross
Antonio Benarrivo
Astrid Frohloff
Beat Anton Rüttimann
Budgie
Cody Kasch
Count Basie
Dorothea Steiner
Francisco Vallejo Pons
Francois Pinault
Hayden Panettiere
Jan Philipp Priebsch
Jana Stapelfeldt
Jared Staal
Judd Trump
Kenny Rogers
Kim Andersson
Kim Cattrall
Lukas Holliger
Margaret Rose Armstrong-Jones
Marlies Volkmer
Mohammed Ben Al-Hassan
Oliver Geissen
Oliver Kirch
Patrick Pierre Juvet
Regina Sackl
RJ Mitte
Robert Knox
Robert Lewandowski
Sergey Brin
Stefan Rütimann
Stephan Schröck
Stephen Hillenburg
Theodor Wirz von Rudenz
Thomas Hickersberger
Usain Bolt
Wilt Chamberlain
Youri Ziffzer

Anzeigen