Firmenmonitor



 

Geburtstag Ryan Reynolds


Name:
Ryan Reynolds
Geburtsdatum:
23.10.1976
Land:
Kanada
Infos:
Schauspieler
 
Ryan Rodney Reynolds (* 23. Oktober 1976 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadisch-US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent.

In den Jahren von 1991 bis 1993 spielte Reynolds in der Nickelodeon-Serie Hillside (aka Fifteen) mit und war dafür für einen Youth in Film Award nominiert. Eine Zeit lang war Reynolds in diversen kanadischen Fernsehproduktionen zu sehen. Mit dem ebenfalls aus Vancouver stammenden Schauspieler Chris William Martin reiste er nach Los Angeles, um dort ihre Karrieren voranzutreiben. Nach einigen Monaten erhielt Reynolds die Rolle des Berg in der Fernsehserie Ein Trio zum Anbeißen angeboten, welche sich zu einem Erfolg entwickelte. Es war diese Serie, die ihm Möglichkeiten für Rollen in größeren Kinofilmen eröffnete. Erfolge feierte Reynolds 2002 mit der Hauptrolle in Party Animals – Wilder geht’s nicht!, als Wesley Snipes’ Mitstreiter 2004 in Blade: Trinity sowie 2005 in Amityville Horror – Eine wahre Geschichte, dem Remake des MGM-Films The Amityville Horror.

Für die Comicverfilmung Green Lantern (2011) wurde Reynolds in der gleichnamigen Titelrolle besetzt. Eine weitere, kommerziell überaus erfolgreiche Comicverfilmung war 2016 Deadpool, die 2018 eine Fortsetzung erhielt. Reynolds spielte dabei die Rolle des Wade Wilson/Deadpool. Zuvor spielte Reynolds die gleiche Figur in X-Men Origins: Wolverine. Allerdings unterscheiden sich die Figuren in ihrer Geschichte, Gesinnung und ihren Fähigkeiten voneinander.

Reynolds’ Vater James war bei der Royal Canadian Mounted Police in Vancouver, wo er später als Lebensmittelgroßhändler tätig war. Seine Mutter Tammy arbeitete als Verkäuferin im Einzelhandel. Reynolds ist der jüngste von vier Brüdern. Reynolds besuchte eine katholische Schule und beschreibt sein Elternhaus als „streng“.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
23.10.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Aktuelle News

Neue SRF-Serie «Mindblow» auf Play Suisse
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 19.04.2024

Überschwemmungen in Dubai: Der TCS hilft 41 Mitgliedern
Touring Club Suisse (TCS), 19.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: