Geburtstag Markus Pröll


Quelle: Youtube.com  

Name:
Markus Pröll
Geburtsdatum:
28.08.1979
Land:
Deutschland
Infos:
Sport
 
(* 28. August 1979 in Rheinbach) Markus Pröll ist ein deutscher Fußballer.

Pröll spielt auf der Position des Torwarts und ist seit 2003/2004 bei Eintracht Frankfurt.

Vor seinem Wechsel nach Frankfurt spielte er beim 1. FC Köln, wo er zwar nach seinem Debüt mit 19 Jahren schnell U21-Nationalspieler wurde, aber mit der Zeit von seinen Konkurrenten Stefan Wessels und Alexander Bade verdrängt wurde.

In der Aufstiegssaison von Eintracht Frankfurt (2004/05) spielte Pröll eine bedeutende Rolle und wurde von den Fans zum Frankfurter Spieler der Saison gewählt. Durch eine Verletzung spielte er allerdings in der folgenden Saison nicht mit, dafür rückte Oka Nikolov ins Tor.

In der Saison 2006/2007 hatte ihn Trainer Friedhelm Funkel wieder zur Nummer 1 vor Oka Nikolov bestimmt. Von sich reden machte er, als er drei Elfmeter in Folge halten konnte.

Er wurde daraufhin vom kicker Sportmagazin als bester Bundesligatorhüter der Hinrunde 2006/2007 eingestuft.

Dies lag auch daran, dass er in der Hinrunde in allen drei Wettbewerben (Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA-Cup) fast fehlerfrei geblieben und somit maßgeblich mitverantwortlich am Erfolg der Frankfurter Eintracht war.

Die Rückrunde der Saison 2006/07 verpasste er, da Ärzte einen Rippenbruch zunächst nicht erkannt hatten. Seit der Saison 2007/08 ist Pröll Mitglied im Mannschaftsrat. In der Rückrunde der Saison 2007/08 fiel er nach einem Teilriss des Syndesmosebandes wochenlang aus.

Zu Beginn der Saison 2008/09 verlor er nach einer Operation am Sprunggelenk seinen Stammplatz an Oka Nikolov, seit dessen Verletzung am 14. Spieltag steht Pröll wieder im Tor.

Markus Prölls Vertrag bei Eintracht Frankfurt läuft bis 30. Juni 2010.

Markus Pröll wird in Freundschaftsspielen der Eintracht gelegentlich als Stürmer eingesetzt. So erzielte er im Spiel gegen den Darmstädter Bezirksligisten SKG (9:2) im Sommer 2006 4 Tore.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
28.08.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: