News Abo



 

Geburtstag Kenneth Branagh


Name:
Kenneth Branagh
Geburtsdatum:
10.12.1960
Land:
Vereinigte Königreich Grossbritannien
Infos:
Schauspieler, Regisseur
 
(* 10. Dezember 1960 in Belfast, Nordirland) Kenneth Charles Branagh ist ein britischer Schauspieler und Regisseur. Er wurde vor allem durch seine Shakespeare-Verfilmungen bekannt.

Kenneth Branagh wurde in Belfast geboren, zog aber im Alter von neun Jahren mit seiner Familie nach England. Mit 19 begann er seine Schauspielausbildung an der Royal Academy of Dramatic Art. Die Queen's University von Belfast verlieh ihm 1990 einen Ehrendoktor in Literatur.

Branagh ist am Theater und im Filmgeschäft aktiv. Bekannt als Regisseur wurde er vor allem mit der Filmumsetzung mehrerer Dramen von William Shakespeare, beginnend mit Henry V. (1989), über Viel Lärm um nichts (Much Ado About Nothing) (1993), Othello (1995) bis zu Hamlet (1996).

Als Schauspieler trat er in vielen seiner eigenen Filme auf, aber auch in Fremdproduktionen, zum Beispiel in Harry Potter und die Kammer des Schreckens als Gilderoy Lockhart.


Kommentare / Glück­wünsche

Einloggen und einen Kommentar / Glück­wünsch schreiben ...
12.10.2024

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Promi-Geburts­tage nach Kate­go­rien

+   Movies, Kino

+   TV

+   Sport

+   Politik

+   Musik

+   Society

+   Kultur


Promi-Geburts­tage nach Monat

+   Januar

+   Februar

+   März

+   April

+   Mai

+   Juni

+   Juli

+   August

+   September

+   Oktober

+   November

+   Dezember


 

Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter





Über uns & Kontakt

Promigate.com

Der Online­verlag HELP Media AG publi­ziert seit 1996 Kon­su­menten­infor­mationen für Schwei­zerinnen und Schweizer.

offene Jobs
Referenzen

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­platt­form

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

  • Email:
    info@help.ch

  • Telefon:
    +41 (0)44 240 36 40
    0800 SEARCH
    0800 732 724

  • Zertifikat: