Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 23.02.2018 | 11:38        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Dr. Alexander Stoffel verstorben News-Statistik

Statistik
 
Hügli Holding AG

26.09.2017, Am 24. September 2017 ist Dr. Alexander Stoffel, Mitglied des Verwaltungsrats der Hügli Holding AG, in seinem 89. Lebensjahr verstorben. Der Verwaltungsrat,die Konzernleitung und alle Mitarbeitenden von Hügli trauern um einen aussergewöhnlichen Menschen, der die Hügli Gruppe mit seinem Wissen, seiner unternehmerischen Weitsicht und seinem positiven Menschenbild während 60 Dienstjahren aufgebaut und geprägt hat. Der Familie sprechen wir unsere tiefste Anteilnahme aus. Die Familienholding, die Dr. A. Stoffel Holding AG, bleibt weiterhin Mehrheitsaktionärin der Hügli Holding AG, womit die Beteiligungsverhältnisse an Hügli unverändert bleiben.

Alexander Stoffel trat 1957 als Geschäftsleiter der Hügli Nährmittel AG in den 1935 gegründeten Familienbetrieb ein. Schon bald begann er mit der Expansion ins Ausland nach Österreich. Ein wichtiger Schritt folgte 1964 mit dem Erwerb der Radolfwerke in Deutschland, dem heute grössten Produktionsstandort der Hügli Gruppe. Er bekleidete in seiner Laufbahn fast alle Unternehmensfunktionen und war bis 2004 CEO und bis 2010 Verwaltungsratspräsident. Anschliessend übergab er als verantwortungsvoller Unternehmer die exekutiven Funktionen, setzte sich aber als ein äusserst engagiertes Verwaltungsratsmitglied weiterhin für die erfolgreiche Unternehmensentwicklung ein. Auch wenn er sich bei Entscheiden gern in Zurückhaltung übte, durften wir an seiner Erfahrung und seiner unabhängigen Denkweise teilhaben, welche Sachverhalte immer von verschiedenen Seiten beleuchtete. Im Zentrum seiner Gedanken war stets der Mitarbeitende, als wichtigster Teil des Unternehmens, den er als Unternehmer sah, ihn motivieren wollte und ihm auch das entsprechende Vertrauenentgegen brachte.

Als weitsichtiger Mehrheitsaktionär hat er die Nachfolgeregelung frühzeitig geplant. Im Jahr 1985 hat er seine Unternehmensanteile in die Familienholding, die Dr. A. Stoffel Holding AG, eingebracht. Damit wollte er die Mehrheitsbeteiligung von über 50% an Hügli von seiner Person unabhängig machen und seine Frau und seine Kinder an der Familien-Aktiengesellschaft beteiligen. Die Beteiligungsverhältnisse an Hügli bleiben damit über seinen Tod hinaus unverändert.

Alexander Stoffel wird uns ein grosses Vorbild bleiben und die freundschaftlichen Begegnungen in sehr guter Erinnerung. Seine gelebten Werte werden in uns weiter Bestand haben. Das langfristige Wohl von Hügli und seinen Mitarbeitenden war ihm stets ein grosses Anliegen, welches wir in seinem Sinne weiter verfolgen werden.


Medienkontakt:
Andreas Seibold
Tel. 071 447 22 50
andreas.seibold@huegli.com

Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Hügli Holding AG:
Hügli bietet alles für Profis in Gastronomie und Grossverpflegung. Zu den zufriedenen Kunden zählen Hotels, Personalrestaurants, Spitäler, Caterer und Restaurants:Hügli ist weltweit in den besten Häusern vertreten. Denn Hügli Basis- und Convenience-Produkte erleichtern dem Koch die Arbeit und lassen ihm genügend Freiraum für seine eigene Kreativität. Sie betonen den Eigengeschmack der Speisen, ohne diesen zu übertönen. Denn Hügli soll auch weiterhin das Geheimnis erfolgreicher Küche bleiben.

News Übersicht

Nächster Artikel

Dr._Alexander_Stoffel_verstorben

Jetzt scannen und diese
News unterwegs lesen.
Messen für Bewusstsein, Gesundheit und Spiritualität.

» Mehr Infos!
Die "inhaus" und die neue Ostschweizer Messe für die aktive, neugierige und lebenslustige Generation 50plus wurden von der Bevölkerung äusserst positiv aufgenommen.

» Mehr Infos!
Messen Weinfelden organisiert jährlich drei wiederkehrende Spitzen-Events der Ostschweiz, die in Weinfelden stattfinden.

» Mehr Infos!
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 23.02.2018 
André Stade
Andrea Sawatzki
Andreas Schockenhoff
Aziz Ansari
Barbara Bürer
Carsten Rüger
Cedrick Makiadi
César Ritz
Dakota Fanning
Emily Blunt
Erwin Kohlund
Hans Hollenstein
Hansheiri Dahinden
Herbert Wunsch
Hiroki Kato
Ignaz Kiechle
Ina Dietz
Inga Stöckel
Jakob Stämpfli
Johann August Sutter
Johann Peter
Johnny Winter
Kelly Macdonald
Kristina Šmigun-Vähi
Lars Klingbeil
Maria Vassilakou
Mariae Gloria von Thurn und Taxis
Marie-Josée Croze
Melanie Molitor
Michael Campbell
Michael Dell
Mirco Bergamasco
Nikola Lutz
Patricia Richardson
Peter Fonda
Reinhold Beckmann
Richard Czaya
Wiktor Juschtschenko
Wilfred Kibet Kigen

Anzeigen