Pressemitteilung
Verwaltungsrat ernennt Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO von Notenstein La Roche

Notenstein La Roche Privatbank AG

13.10.2017, Bei Notenstein La Roche kommt es zu Veränderungen in der Geschäftsleitung. Nach sechs Jahren verlässt CEO Dr. Adrian Künzi das Unternehmen. Der Verwaltungsrat hat Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO ernannt, der das Amt per 23. Oktober 2017 übernehmen wird.

Nach sechs Jahren bei Notenstein La Roche verlässt CEO Adrian Künzi das Unternehmen. Gemeinsam mit dem Verwaltungsrat ist man zur Ansicht gelangt, dass man für die Zukunft der Bank die Führung in neue Hände legen wird. Der Verwaltungsrat hat Patrick Fürer zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt das Amt per 23. Oktober 2017.

Adrian Künzi hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren massgeblich mitgeprägt. Unter seiner Führung konnte unter anderem der Zusammenschluss mit der Bank La Roche, aber auch das Restrukturierungsprogramm und die Migration auf eine neue, moderne Bankenplattform erfolgreich realisiert werden. Der Verwaltungsrat dankt Adrian Künzi für diese Zusammenarbeit und wünscht ihm privat wie auch beruflich alles Gute.

Der bisherige CFO/COO von Notenstein La Roche, Patrick Fürer, übernimmt die Funktion des CEO. Verwaltungsratspräsident Dr. Patrik Gisel zum neuen CEO: «Kontinuität ist uns ein grosses Anliegen. Es freut mich deshalb sehr, dass wir Patrick Fürer für diese Funktion gewinnen konnten. Er hat innerhalb von wenigen Monaten sowohl das Vertrauen der Mitarbeitenden wie auch der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats gewinnen können.» Patrick Fürer verfügt zudem über fundierte Branchenkenntnisse und ausgewiesene Führungserfahrung. Seit 2009 war er für die Privatbank Morgan Stanley Schweiz tätig, zuletzt als CEO, zuvor als COO. Davor leitete der promovierte Betriebswirt das Departement Abwicklung und IT der Raiffeisen Gruppe, wo er ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung war.

Patrick Fürer zu seiner neuen Funktion als CEO von Notenstein La Roche: «Ich freue mich, gemeinsam mit meinen Kollegen aus der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden, unsere Bank in die Zukunft zu führen.»

Die Nachfolge von Patrick Fürer als Geschäftsfeldleiter Finanzen übernimmt interimistisch Dr. Silvio Hutterli, General Counsel von Notenstein La Roche.


Medienkontakt:
Stephanie von Mentlen
Leiterin Marketing & Kommunikation
+41 71 242 56 69
stephanie.vonmentlen@notenstein-laroche.ch

13.10.2017 | von Notenstein La Roche Privatbank AG

--- ENDE Pressemitteilung Verwaltungsrat ernennt Dr. Patrick Fürer zum neuen CEO von Notenstein La Roche ---

Über Notenstein La Roche Privatbank AG

Notenstein La Roche – unser Name steht für ganzheitliche und individuelle Vermögensverwaltung auf höchstem Niveau. Expertise und Tradition vereinen sich in unserer persönlichen und umfassenden Beratung. Mit CHF 20 Mrd. verwalteten Vermögen gehören wir zu den führenden Privatbanken der Schweiz. Rund 400 Mitarbeitende an 13 Standorten erbringen täglich Höchstleistungen für unsere Kunden. Unsere solide Muttergesellschaft Raiffeisen Schweiz gehört zu den grössten Banken der Schweiz.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot! Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ OLZ AG, 19.04.2024

NEWSTICKER - 20.04.2024
13:11 Uhr 20min
Tiktok-Gesetz steht bevor: Diese Folgen hätte ein Verbot der Plattform »

13:01 Uhr SRF
Vom Heim ins Leben: Wer schafft es? Wer verliert den Halt? »

11:31 Uhr Espace Wirtschaft
Tipps für Schmuckverkauf: Altgold verkaufen? Das sollten Sie wissen, bevor Sie zum Händler gehen »

05:32 Uhr NZZ
Nach Entlastung im Fall Benko: Bündner-Kantonalbank-Präsident Fanconi prüft juristische Schritte aufgrund von «Diffamierungen» »

10:11 Uhr Computerworld
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

10
20
40
44
46
1
3
Nächster Jackpot: CHF 129'000'000

Aktueller Jackpot: