Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 12.12.2017 | 22:34        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Jürg Weber verlässt SIX News-Statistik

Statistik
 
SIX Group AG

20.11.2017, Jürg Weber, Division CEO Payment Services, hat sich entschieden, SIX zu verlassen. Seine Aufgaben übernimmt Marc Schluep, bisher Head Organizational Development von SIX Payment Services.

Jürg Weber hat sich entschieden, SIX per Ende November 2017 zu verlassen. Unter seiner Leitung richtete der Geschäftsbereich Payment Service den Fokus auf die Verbreiterung des Angebots in den Bereichen E-Commerce und Omni-Channel, womit Händlern eine Bezahllösung angeboten wird, welche gleichzeitig klassische wie auch Internet-basierte und mobile Vertriebskanäle abdeckt. Er hat zudem mit dem Erwerb der Aduno SA und des Deutschen Netzwerkanbieters VÖB-ZVD das Geschäft der Einheit Payment Services ausgebaut und substantiell gestärkt. Jürg Weber war auch eine der treibenden Kräfte hinter der Neulancierung von TWINT als gemeinsames Angebot des Schweizer Finanzplatzes im Bereich mobiles Bezahlen. Als Verwaltungsratspräsident der TWINT AG verantwortet er die erfolgreiche Markteinführung.

Er konnte den Geschäftsbereich Payment Services deutlich weiterentwickeln, was sich insbesondere in überzeugenden finanziellen Resultaten sowie in der markant besseren Kundenzufriedenheit wiederspiegelt. Jürg Weber hat auch die aktuelle Neuausrichtung von SIX, insbesondere die Einbringung des Geschäftsbereiches Payment Services in eine strategische Partnerschaft mit Überzeugung unterstützt und vorangetrieben. Nach dem erfolgten Richtungsentscheid möchte er sich seinen unternehmerischen Mandaten widmen.

Der Verwaltungsrat von SIX hat den Entschluss von Jürg Weber mit Bedauern zur Kenntnis genommen und dankt ihm für seinen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung und Modernisierung des Geschäftsbereiches Payment Services in einem anspruchsvollen Marktumfeld und wünscht ihm persönlich und beruflich weiterhin viel Erfolg.

Die Aufgaben von Jürg Weber als Leiter der Division Payment Services wird der bisherige Stellvertreter Marc Schluep, bisher Head Organizational Development, übernehmen. Bevor Marc Schluep 2014 zu Payment Services stiess, war er als Head Corporate Development verantwortlich für die Strategieentwicklung von SIX und kennt somit das Unternehmen ausgezeichnet.


Medienkontakt:
Jürg Schneider
Media Relations
Tel: 058 399 2129
E-Mail: pressoffice@six-group.com

Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über SIX Group AG:
SIX betreibt eine wettbewerbsfähige Infrastruktur für den Schweizer Finanzplatz und für einen breiten internationalen Kundenkreis.

In vier Geschäftsbereichen (Swiss Exchange, Securities Services, Financial Information und Payment Services) erbringt SIX Dienstleistungen rund um den Wertschriftenhandel, die Aufbereitung von Finanzinformationen sowie den bargeldlosen Zahlungsverkehr. Dazu gehören der Betrieb, die Regulierung und Überwachung des elektronischen Börsenhandels, die Berechnung von Indizes, die dem Handel nachgelagerte Abwicklung und Verwahrung von Wertschriften, der Vertrieb von Referenz- und Marktdaten, die Verarbeitungsprozesse um die Herausgabe und Akzeptanz von Kredit-, Debit- und Wertkarten, die Abwicklung von elektronischen Rechnungen sowie der Interbank-Zahlungsverkehr in Schweizer Franken und Euro. Rund ein Viertel des Ertrages wird im Ausland erzielt. SIX ist ausserhalb der Schweiz in 24 Ländern präsent, in denen knapp ein Drittel der Mitarbeitenden tätig ist.

Das Unternehmen befindet sich im Besitz von in- und ausländischen Banken und damit seiner Kunden.
Jürg_Weber_verlässt_SIX

Jetzt scannen und diese
News unterwegs lesen.
Die "inhaus" und die neue Ostschweizer Messe für die aktive, neugierige und lebenslustige Generation 50plus wurden von der Bevölkerung äusserst positiv aufgenommen.

» Mehr Infos!
Messen Weinfelden organisiert jährlich drei wiederkehrende Spitzen-Events der Ostschweiz, die in Weinfelden stattfinden.

» Mehr Infos!
Im wohnComfort-Shop finden Sie ausgesuchte Markenartikel und Produkte für den täglichen Gebrauch.

» Jetzt besuchen!
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 12.12.2017 
Ado Kojo
Alfred Werner
Alina Weidlich
Beat Sterchi
Berkant Göktan
Cecil Remmler
Christina Becker
Connie Francis
Daniel Agger
Diego Baldenweg
Dionne Warwick
Edward I. Koch
Emerson Fittipaldi
Frank Sinatra
Fredy Scheim
Fritz Muliar
Gabriele Löwe
Heidi Løke
Hermann Neuberger
Ismail Sahin
Jana Ina
Jean Rudolf von Salis (Soglio)
Karl Rudolf von Lentulus
Martina Hellmann
Mayim Bialik
Pankraz Freitag
Razundara Tjikuzu
Rudolf Rohaczek
Sam Cronin
Sanibal Orahovac
Sheila E.
Sibylle Laurischk
Sophie Edington
Stefan Gödde
Susanna Tamaro
Tim Kalkhof
Tom Gerhardt
Valerie Steinmann
Volker Beck
Walter Kogler
Wanda Worch

Anzeigen