Pressemitteilung
St.Galler Kantonalbank übernimmt Private Banking Geschäft von der M.M.Warburg Bank (Schweiz) AG

St.Galler Kantonalbank AG

23.11.2017, Die St.Galler Kantonalbank AG übernimmt von der M.M.Warburg Bank (Schweiz) AG Privatkunden und Berater. Die Betreuung der Kunden erfolgt künftig aus der Niederlassung der St.Galler Kantonalbank in Zürich.

Kontinuität für Kunden und Mitarbeitende
Fünf Kundenberater der Warburg Bank treten zur St.Galler Kantonalbank über und betreuen ihre Kunden künftig aus der SGKB-Niederlassung in Zürich. Dies garantiert den Kunden Kontinuität in der Betreuung. Zudem profitieren sie vom umfassenden Private Banking-Angebot der St.Galler Kantonalbank und den Fachspezialisten im eigenen Investmentcenter und in der Finanzplanung.

Die M.M.Warburg Bank (Schweiz) AG wird sich aus dem Geschäft mit klassischen Privatkunden in der Schweiz zurückziehen. Am Standort Zürich bleibt die Warburg Gruppe mit der Tochtergesellschaft Private Client Partners AG vertreten, die als etabliertes Family Office grössere Vermögen und ausgewählte Asset Management-Mandate betreut.

Strategische Übereinstimmung
Roland Ledergerber, Präsident der Geschäftsleitung der St.Galler Kantonalbank: «Diese Übernahme passt hinsichtlich Geschäftsmodell, Kundensegment und Zielmärkte vorzüglich in unsere Strategie, das Private Banking-Geschäft in den Kernmärkten Ostschweiz, Deutschschweiz und Deutschland weiter zu entwickeln.»

Joachim Olearius, Sprecher der Partner der M.M.Warburg & CO: «Die St.Galler Kantonalbank bietet für die Kunden eine erstklassige Betreuung und Beratung in einer passenden Grössenordnung. Mit unserer Konzentration auf Leistungen für grössere Familienvermögen und ausgewählte Asset Management- Mandate sind wir in Zürich sehr erfolgreich.»

Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion wird voraussichtlich im 1. Quartal 2018 abgeschlossen.

Bereich Private Banking
Der Bereich Private Banking der St.Galler Kantonalbank umfasst rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Heimmarkt Ostschweiz wird aus fünf Standorten im Kanton St. Gallen bedient, die restliche Deutschschweiz aus dem Standort Zürich. Zusätzlich bedient die deutsche Tochterbank in München und Frankfurt den Markt Deutschland. Das Private Banking der St.Galler Kantonalbank kombiniert Tradition, Verbundenheit und Sicherheit einer Kantonalbank mit dem erstklassigen, umfassenden Private Banking Angebot.


Medienkontakt:
Jolanda Meyer
St.Galler Kantonalbank AG
Medienstelle
St. Leonhardstrasse 25
9001 St. Gallen
071 231 32 18
jolanda.meyer@sgkb.ch

23.11.2017 | von St.Galler Kantonalbank AG

--- ENDE Pressemitteilung St.Galler Kantonalbank übernimmt Private Banking Geschäft von der M.M.Warburg Bank (Schweiz) AG ---

Über St.Galler Kantonalbank AG

Die St.Galler Kantonalbank wurde 1868 gegründet, um - wie alle Kantonalbanken - der Bevölkerung und dem Kleingewerbe im eigenen Kanton Spar- und Kreditmöglichkeiten anzubieten und so die regionale Wirtschaft zu fördern.

Die St.Galler Kantonalbank ist seit 2001 an der Börse SIX kotiert. Der Kanton St. Gallen hält als Mehrheitsaktionär 54.8 % des Aktienkapitals. Das Stammhaus SGKB bietet seinen Kunden in den Kantonen St. Gallen und Appenzell Ausserrhoden die gesamte Palette von Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus übernimmt die St.Galler Kantonalbank als Arbeitgeber, Steuerzahler und Sponsoringpartner Verantwortung für die wirtschaftliche, soziale und kulturelle Entwicklung der Region.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Firmenmonitor

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024

Die grosse Mehrheit will eine Einheitskasse - aber nur, wenn die Prämien mindestens 10 Prozent sinken Comparis.ch AG, 25.04.2024

Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024

NEWSTICKER - 25.04.2024
12:31 Uhr SRF
Dürfen Ukraine-Flüchtlinge bald länger bleiben? »

12:31 Uhr 20min
Blond wegen Bleichmittel-Injektion? Biden witzelt über Trumps Haare »

12:21 Uhr NZZ
Der schwächere Franken verhilft der Nationalbank zu einem Rekordgewinn »

11:22 Uhr Computerworld
18-Millionen-Busse für Swisscom von Weko im Glasfaserstreit »

11:11 Uhr Espace Wirtschaft
Konkurse im ersten Quartal 2024: In der Immobilienbranche weht «ein regelrechter Konkurssturm» »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: