Pressemitteilung
Patrick Dempsey feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 13.1.2018

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 13.01.2018, Heute am 13.1.2018 feiert Patrick Dempsey Geburtstag.

Happy Birthday Patrick Dempsey, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Patrick Dempsey feiert heute den 52igsten Geburtstag.

(* 13. Januar 1966 in Lewiston, Maine) Patrick Galen Dempsey ist ein US- amerikanischer Schauspieler. Bekannt wurde er vor allem durch die Rolle als Dr. Derek Shepherd in der ABC-Fernsehserie Grey’s Anatomy.

Nach kleineren Auftritten im Rahmen der Maine Acting Company und einem Engagement am Roundabout Theatre in New York erhielt er mit Die Himmelstürmer (1985) seine erste Filmrolle. Für seine Rolle im Film Can't Buy Me Love (1987) gewann er den Young Artist Award.

Auf die Serie Fast Times folgten schnell weitere Angebote, bis Dempsey 1991 mit Die wahren Bosse – Ein teuflisches Imperium der Durchbruch gelang. Er spielte im Thriller Outbreak – Lautlose Killer (1995) neben Dustin Hoffman und im Film Sweet Home Alabama (2002) an der Seite von Reese Witherspoon. Für seine Darstellung des schizophrenen Aaron Brooks in Noch mal mit Gefühl wurde er 2001 in der Kategorie Bester Gastschauspieler in einer Serie – Drama für einen Emmy nominiert.

Seinen grössten Erfolg verzeichnete Patrick Dempsey in seiner Rolle als Neurochirurg Dr. Derek Shepherd in der ABC-Serie Grey's Anatomy, die er seit 2005 spielte. Die Rolle bescherte ihm zwei Golden-Globe-Nominierungen, sowie zahlreiche Werbeverträge. Im Mai 2011 gab Dempsey in einem Interview mit der italienischen Ausgabe der US-Zeitschrift „Vanity Fair“ seinen Ausstieg aus der Serie nach der achten Staffel bekannt. Er bedauere diesen Schritt, sehe sich aber nicht weiter in dieser Rolle. Am selben Tag erklärte ein Sprecher des Schauspielers, dass diese Aussagen aus dem Kontext gerissen seien und die Zukunft Dempseys in der Serie nicht feststehe. Dempsey wirkt auch in der neunten, zehnten und elften Staffel mit. Ende der elften Staffel stieg Dempsey aus der Serie aus.

Quellenhinweis Content: Promigate.ch Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

13.01.2018 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Patrick Dempsey feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 13.1.2018 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot! Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ OLZ AG, 19.04.2024

NEWSTICKER - 19.04.2024
23:52 Uhr SRF
Hitziger Schlagabtausch zum Klimaurteil »

23:02 Uhr Espace Wirtschaft
Karin Keller-Sutter in den USA: Wird das Banken­recht zum neuen Export­schlager der Schweiz? »

20:42 Uhr 20min
Um diese «hässlichen» Sneaker kommst du jetzt nicht herum »

17:01 Uhr NZZ
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel Erdöl wie schon lange nicht mehr »

10:11 Uhr Computerworld
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

10
20
40
44
46
1
3
Nächster Jackpot: CHF 129'000'000

Aktueller Jackpot: