Pressemitteilung
Die Bank Bonhôte übernimmt FidFund Management SA

Banque Bonhôte & Cie SA

16.02.2018, Die Bank Bonhôte in Neuchâtel übernimmt ihre Fondsleitungsgesellschaft FidFund Management SA in Nyon und steigt damit zu einem Hauptakteur im Bereich der verbrieften Immobilien in der Schweiz auf.

Die Banque Bonhôte & Cie SA hat heute zusammen mit CACEIS (Switzerland) SA die Fondsleitungsgesellschaft FidFund Management SA übernommen. Diese strategische Investition stellt eine neue entscheidende Etappe in der Vertikalisierung des Immobilienangebots der Bonhôte Gruppe dar, die sich damit als einer der Hauptakteure im schweizerischen Immobilienverwaltungsgeschäft positioniert. FidFund Management SA beschäftigt zwölf Mitarbeiter, die in der direkten Verwaltung von drei Immobilienfonds sowie der administrativen Verwaltung von drei weiteren Fonds tätig sind. Das Unternehmen mit Sitz in Nyon verwaltet ein Immobilienportfolio im Umfang von über CHF 3,5 Milliarden. Bei der Gründung des Anlagefonds Bonhôte-Immobilier im Jahr 2006 war die Fondsleitung der Gesellschaft FidFund Management SA anvertraut worden. Seither ist der Fonds zu einem Leader auf dem Schweizer Markt mit einem Immobilienportfolio von über 900 Millionen mit 2500 qualitativ hochstehenden Wohnungen in der Westschweiz aufgestiegen. Der Fonds bietet den Anteilinhabern insbesondere den Vorteil einer vollständigen Befreiung von der Einkommens- und Vermögenssteuer. Mit dem Besitz der Fondsleitung übernimmt Bonhôte die vollständige Kontrolle über den gesamten Anlageprozess.

Yves de Montmollin, CEO der Gruppe, ist überzeugt, dass diese Übernahme eine neue Etappe der sehr erfreulichen Entwicklung der Bank darstellt: «Dieser Schritt passt perfekt zur aktuellen Entwicklung der Gruppe und unterstreicht unseren Willen, unsere Präsenz im KantonWaadt, wo wir vor kurzem eine neue Niederlassung in Lausanne eröffnet haben, weiter auszubauen. Konkret verschafft uns dieser Kauf sämtliche Mittel, um das spektakuläre Wachstum unseres Immobilienfonds fortzusetzen, und konsolidiert die Position der Bonhôte Gruppe als Hauptakteur im Schweizer Immobilienverwaltungsgeschäft.»

Dazu Philippe Bens, Senior Country Officer von CACEIS in der Schweiz: «Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung, die es uns ermöglicht, unsere langjährige, solide Geschäftsbeziehung fortzusetzen.»

Die Bonhôte-Gruppe mit ihrem Geschäftssitz in Neuchâtel und Niederlassungen in Genf, Lausanne, Bern und Biel, die 2015 ihr 200-jähriges Jubiläum feierte, freut sich über den neuen Ausbau ihrer Präsenz in der Westschweiz.


Medienkontakt:
info@bonhote.ch

16.02.2018 | von Banque Bonhôte & Cie SA

--- ENDE Pressemitteilung Die Bank Bonhôte übernimmt FidFund Management SA ---

Über Banque Bonhôte & Cie SA

Die erste Privatbank in Neuchâtel wurde 1815 von Louis Petitmaître gegründet. 1872 trat sein Sohn Louis die Nachfolge an. 1895 eröffnete dessen Kassierer gemeinsam mit Paul Bonhôte die Banque Antenen Bonhôte & Cie, die 1903 zur Banque Bonhôte & Cie wurde.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
13:11 Uhr SRF
Axpo prüft Betriebsverlängerung für Kernkraftwerk Beznau »

12:51 Uhr 20min
Fast 50' 000 Fr. Schaden: Gemeinde mit gefälschten Mails überlistet »

12:01 Uhr NZZ
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried muss vermutlich viele Jahre ins Gefängnis. Ironischerweise hat sein Fall den Bitcoin salonfähig gemacht »

12:01 Uhr Espace Wirtschaft
Hotel- und Privatklinikgruppe: Keine Dividende nach Verlust von Aevis Victoria »

11:31 Uhr Computerworld
Business Intelligence - mehr als nur Daten »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: