Pressemitteilung
Jessica Lange feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 20.4.2018

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 20.04.2018, Heute am 20.4.2018 feiert Jessica Lange Geburtstag.

Happy Birthday Jessica Lange, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Jessica Lange feiert heute den 69igsten Geburtstag.

Jessica Lange (20. April 1949 in Cloquet, Minnesota) ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Sie feierte seit 1976 grosse Erfolge in Film, Fernsehen und Theater und gehört zu den am meisten ausgezeichneten Schauspielerinnen der modernen Zeit. So ist sie unter anderem zweifache Oscar-Preisträgerin, erhielt fünfmal den Golden-Globe- und dreimal den Emmy-Award.

Lange studierte an der University of Minnesota, bevor sie nach Paris ging, um dort die Schauspielkunst zu erlernen. 1973 kam sie zurück in die USA. Drei Jahre später gab sie ihr Schauspieldebüt in Dino De Laurentiis’ Film King Kong und wurde sogleich mit dem Golden Globe als beste Nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet. 1983 war sie zweimal für einen Oscar nominiert, zum einen für Frances mit Sam Shepard, zum anderen für Tootsie mit Dustin Hoffman, für den sie mit dem Preis ausgezeichnet wurde. Drei weitere Male war sie nominiert, bis sie 1995 ihren zweiten Oscar für Operation Blue Sky erhielt. 1992 gab Jessica Lange an der Seite von Alec Baldwin ihr Broadway-Debüt in Tennessee Williams’ A Streetcar Named Desire.

Von 2011 bis 2015 war sie in American Horror Story und damit zum ersten Mal in einer Fernsehserie zu sehen. Nach eigenem Bekunden hatte sie schon zuvor Angebote für Serien, wollte sich aber nicht über einen zu langen Zeitraum verpflichten. Die eher niedrige Anzahl der Folgen in der Serie gab für sie den Ausschlag, sich in dieser Form ins Horror-Genre vorzuwagen. Für ihre Darstellung wurde sie mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit einem Emmy in den Jahren 2012 und 2014. 2016 erhielt Lange für ihre Darstellung der drogensüchtigen Mary Tyrone in dem Broadway-Revival von Eugene O’Neills Theaterstück Long Day's Journey Into Night jeweils den Tony Award und den Drama Desk Award als beste Hauptdarstellerin.

Jessica Lange war von 1982 bis 2010 mit dem Schriftsteller, Regisseur und Schauspieler Sam Shepard liiert. Aus der Beziehung gingen zwei Kinder hervor. Aus ihrer früheren Beziehung mit dem Tänzer Mikhail Baryshnikov ging die Tochter Shura Baryshnikov hervor, die ebenfalls Tänzerin wurde.

Quellenhinweis Content: Promigate.ch Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

20.04.2018 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Jessica Lange feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 20.4.2018 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

437'000 aktive Seniorinnen und Senioren bei Pro Senectute Pro Senectute, 18.03.2024

Ex Libris setzt auf PocketBook E-Reader Ex Libris AG, 18.03.2024

VIER PFOTEN Ratgeber: Wenn der Hund fürs Leben gern jagt VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 18.03.2024

NEWSTICKER - 19.03.2024
07:41 Uhr 20min
So geht es mit dem ehemaligen CS-Hauptsitz am Paradeplatz weiter »

07:20 Uhr SRF
Schweiz meldet in Europa so viele Patente an wie noch nie »

07:20 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-19 - Publikation des Geschäftsberichts 2023 »

07:00 Uhr Espace Wirtschaft
Kehrtwende in der Geldpolitik: 2024 wird das Jahr der sinkenden Zinsen – wann die Reise beginnen soll »

05:30 Uhr NZZ
Capitano Ermotti: Der UBS-Chef kommt von unten und wollte ganz nach oben. Die entscheidende Lektion lehrte ihn der Fussball »

17:51 Uhr Computerworld
Paukenschlag bei der Competec-Gruppe »

11
21
23
24
26
36
5
Nächster Jackpot: CHF 5'200'000

1
4
31
34
40
4
5
Nächster Jackpot: CHF 16'000'000

Aktueller Jackpot: