Pressemitteilung
Jack Nicholson feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 22.4.2018

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 22.04.2018, Heute am 22.4.2018 feiert Jack Nicholson Geburtstag.

Happy Birthday Jack Nicholson, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Jack Nicholson feiert heute den 81igsten Geburtstag.

John Joseph „Jack“ Nicholson (22. April 1937 in Neptune, New Jersey) ist ein US- amerikanischer Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent. Er zählt zu den bekanntesten und vielseitigsten Darstellern der Gegenwart. Mit drei Oscars (zwei als Bester Hauptdarsteller für Einer flog übers Kuckucksnest 1975 und für Besser geht’s nicht 1997 – und einem als Bester Nebendarsteller für Zeit der Zärtlichkeit 1984) sowie insgesamt zwölf Oscar-Nominierungen ist er auch einer der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods.

Am Anfang seiner Karriere wurde Jack Nicholson, genau wie sein Schauspielkollege Dustin Hoffman, auf Deutsch primär von Manfred Schott gesprochen (z. B. in Easy Rider, Five Easy Pieces – Ein Mann sucht sich selbst, Einer flog über das Kuckucksnest, Der letzte Tycoon, Der Galgenstrick, Wenn der Postmann zweimal klingelt, Reds). Nach dessen Unfalltod 1982 übernahm im Laufe der 80er Jahre Joachim Kerzel beide Rollen. In der Übergangszeit wurde Nicholson auch von Erik Schumann gesprochen (z. B. in Die Ehre der Prizzis, Wolfsmilch).

Abweichungen hiervon finden sich unter den wichtigeren Stationen von Nicholsons Karriere bei den Filmen Chinatown (Hansjörg Felmy) und Shining (Jörg Pleva), letzteres auf ausdrücklichen Wunsch von Regisseur Stanley Kubrick, der bei der deutschen Fassung des Films Uhrwerk Orange (1971) von Plevas Stimme für Malcolm McDowell als jugendlichem Straftäter Alex DeLarge so beeindruckt war, dass er durchsetzte, dass Pleva auch bei den deutschen Fassungen seiner folgenden Filme als Sprecher für die männliche Hauptrolle besetzt wurde.

Quellenhinweis Content: Promigate.ch Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

22.04.2018 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Jack Nicholson feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 22.4.2018 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

Erster Womo-Index: Kosten für Wohnen und Auto gehen durch die Decke Comparis.ch AG, 27.03.2024

Berner Fachhochschule bietet Unterstützung im Bereich Generative AI Berner Fachhochschule, 27.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
10:01 Uhr Computerworld
Roboter mit gesundem Menschenverstand »

09:52 Uhr SRF
Darum kosten Schoggi-Osterhasen aktuell ein Vermögen »

09:41 Uhr 20min
«Eine Seltenheit!» – die Kurzohrrüsselspringer haben Nachwuchs »

09:00 Uhr NZZ
Vergütungsbericht der UBS: CEO Ermotti hat nach Übernahme der CS mehr als 14 Millionen Franken verdient »

09:00 Uhr Espace Wirtschaft
Krise dauert an: MCH-Group schreibt auch 2023 rote Zahlen »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: