Pressemitteilung
Brad Kroenig feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 23.4.2018

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 23.04.2018, Heute am 23.4.2018 feiert Brad Kroenig Geburtstag.

Happy Birthday Brad Kroenig, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Brad Kroenig feiert heute den 39igsten Geburtstag.

Brad Kroenig (23. April 1979 in St. Louis, Missouri) ist ein US-amerikanisches Fotomodell und Dressman. Er gehört weltweit zu den bestbezahlten männlichen Models und ist durch seine langjährige Zusammenarbeit mit Karl Lagerfeld bekannt, der ihm unter anderem eine Fotoausstellung und ein Buch widmete.

Brad Kroenig wurde 1979 als zweites Kind von Barb und Mark Burns in St. Louis, Missouri, im Mittleren Westen der USA geboren. Er wuchs gemeinsam mit seinem älteren Bruder Matthew und seiner jüngeren Schwester Julie in seiner Geburtsstadt auf. Seine Geschwister hatten in jungen Jahren als Kindermodells gearbeitet, während seine Mutter in ihrer Heimatstadt Tuscola (Illinois), an einigen Modenschauen teilgenommen hatte. Er besuchte im südlichen Stadtteil Oakville die dortige High School, an der er sich vor allem im Fussball und Basketball hervortat. So spielte Kroenig als Stürmer für seine High-School-Fussballmannschaft Oakville Tigers, mit denen er 1995 im Viertelfinale der lokalen High-School- Meisterschaften stand und in den folgenden zwei Jahren knapp die Aufnahme in das Eastern Missouri All-State-Team verpasste, ehe er 1998 darin einberufen wurde.

Im letzten High-School-Jahr schoss er für das Fussballteam 19 Tore und 13 Torvorlagen, was ihm ein Sport-Stipendium für das College der Southern Illinois University in Edwardsville einbrachte. Im Jahr 2000 erhielt Kroenig ein Fussball- Stipendium der Florida International University in Miami und spielte für die Universitätsauswahl. 2001 überzeugte ihn ein Freund bei einigen Modelagenturen in Florida vorzusprechen, woraufhin er mit Erfolg bei der Ford Model Agency angenommen wurde. Sein erster Auftrag war eine Werbung für das Lifestyle-Magazin Cosmopolitan, der ihm einen Lohn von 150 US-Dollar einbrachte.

Drei Monate später brach Kroenig seine Schulausbildung ab und konzentrierte sich auf eine Karriere als Fotomodell. Er zog nach New York und liess im ersten Jahr auf Anraten seines Agenten sein Haar wachsen, verlor Gewicht und bereitete eine Sedcard vor. Kroenig erschien bald in Magazinen und Katalogen für Maxim und Abercrombie & Fitch und warb 2002 gemeinsam mit Linda Evangelista für das italienische Designerlabel Fendi. Ein Jahr später zierte er das Cover der italienischen Vogue und des Londoner Loaded Magazine, modelte für Armani und stand neben Marcus Schenkenberg, Axel Hermann und Ryan Burns für den Fotografen Leslie Kee vor der Kamera, während ihn die Fotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin mit fünfundzwanzig weiteren männlichen Fotomodels für die November-Ausgabe des Magazin V-Man ablichteten. Ebenfalls im November erschien Kroenig in einer zwölfseitigen Fotoserie des Magazins Harper’s Bazaar, in der er mit Gisele Bündchen zu sehen war. Schon zwei Jahre nach seinem Einstieg ins Modellgeschäft verdiente er 30.000 bis 45.000 US-Dollar pro Fotoshooting und konnte es sich leisten, Aufträge abzulehnen.

Quellenhinweis Content: Promigate.ch Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

23.04.2018 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Brad Kroenig feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 23.4.2018 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press




Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 29.03.2024
05:32 Uhr NZZ
«Wir sind uns einig, dass die Marke für nichts steht»: wie Esprit seinen Esprit verlor »

05:21 Uhr 20min
Instagrammer und Tiktoker verschenken Geld – alles nur Fake? »

22:32 Uhr Espace Wirtschaft
Nachruf auf Nobelpreisträger: Daniel Kahneman ist tot »

19:52 Uhr SRF
CVP-Die Mitte greift nach der Mehrheit in der Regierung »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: