Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Medienportal Aktuelle News Schweiz      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Impressum
Heute ist der 23.05.2018 | 09:14        Aktuelle News Schweiz
Weather Report
  NEWS
News Medienportal Start
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Medien der Schweiz
NEWS
Dienste
NEWS
News News erfassen
NEWS
News Vorteile & Preise
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Kontakt
NEWS
Presseportale
NEWS
News News.help.ch
NEWS
News Swiss-press.com
NEWS
News Produktenews.ch
NEWS
News Pressemappe.ch
   
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Channing Matthew Tatum feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 26.4.2018 News-Statistik

Statistik
 
Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Freienbach (helpnews) - 26.04.2018, Heute am 26.4.2018 feiert Channing Matthew Tatum Geburtstag.

Happy Birthday Channing Matthew Tatum, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Channing Matthew Tatum feiert heute den 38igsten Geburtstag.

Channing Matthew Tatum (26. April 1980 in Cullman, Alabama) ist ein US- amerikanischer Schauspieler.

Tatum, der englische, irische, französische, deutsche und wahrscheinlich auch indianische Vorfahren hat, wuchs mit seiner älteren Schwester Paige auf einer Farm in Cullman, Alabama auf. Sein Vater Glenn war im Baugewerbe tätig, während seine Mutter Kay (geb. Faust) für eine Fluggesellschaft arbeitete.

In seiner Kindheit spielte er Baseball, American Football und übte verschiedene Kampfsportarten aus. Da er auf seiner High School zu den besten Athleten gehörte, erhielt er ein Football-Stipendium am Glenville State College in West Virginia, welches er jedoch ablehnte. Als Folge arbeitete Channing Tatum als Bauarbeiter, Verkäufer und Hypothekenmakler. Später zog er mit seinen Eltern und seiner Schwester nach Tampa, Florida. Daraufhin tanzte er unter dem Namen „Chan Crawford“ in einem Strip-Lokal. Ende der 1990er Jahre zog es Channing Tatum dann nach Miami, wo er auf offener Straße von einem Model-Scout entdeckt wurde und sein Glück bis hin zum bekannten Schauspieler ergreifen konnte.

Am 5. September 2008 verlobte sich Tatum mit der Tänzerin und Schauspielerin Jenna Dewan, die er bei den Dreharbeiten im Film Step Up kennengelernt hat. Die beiden heirateten am 11. Juli 2009 in Malibu, Kalifornien. Das Ehepaar wohnt gemeinsam in den Hollywood Hills. Im Mai 2013 kam die gemeinsame Tochter in einer Klinik in London zur Welt. Anfang April 2018 trennte sich das Paar. Tatum teilte die Trennung via Twitter mit. Es stünden "keine Geheimnisse oder anzüglichen Ereignisse" hinter der Entscheidung, betonte er.

Im Jahr 2012 wurde er vom Magazin People zum Sexiest Man Alive gekürt.

2017 wurde er in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences (AMPAS) aufgenommen, die jährlich die Oscars vergibt.

Den Anfang seiner Karriere begann Tatum 2000 als Tänzer in Ricky Martins Musikvideo zum Song She Bangs. Daraufhin begann er seine Tätigkeit als Model und war in Kampagnen von Abercrombie and Fitch, Dolce & Gabbana, Armani,Nautica und Pepsi zu sehen. In Miami unterzeichnete er kurze Zeit später bei einer Modelagentur.

Im Jahr 2004 gab er in einer Folge von CSI: Miami sein Schauspieldebüt. Ein Jahr später erhielt Channing Tatum eine Rolle in dem Basketballfilm Coach Carter. Im gleichen Jahr war er in den Independentfilmen Havoc mit Anne Hathaway sowie in Kids – In den Straßen von New York an der Seite von Robert Downey Jr. und Rosario Dawson zu sehen. 2006 spielte Tatum neben Amanda Bynes eine Hauptrolle in der Liebeskomödie She’s the Man – Voll mein Typ!. 2006 erhielt Channing Tatum zusammen mit dem Schauspielerensemble von A Guide to Recognizing Your Saints den Special Jury Prize des Sundance Film Festival. Für den Film war er bei den Gotham Awards auch für den Breakthrough Award nominiert.

Tatum spielte 2008 im Kriegsdrama Stop-Loss der Regisseurin Kimberly Peirce die Rolle des Soldaten Steve Shriver. Diese Rolle brachte ihm auch einen Teen Choice Award ein.

Eine weitere, bedeutende Hauptrolle in einem Film erlangte Tatum 2009 in G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra. Im März 2013 feierte die Fortsetzung unter dem Namen G.I. Joe – Die Abrechnung Premiere. In diesem Film spielt er allerdings eine Nebenrolle. Unter dem Titel Magic Mike drehte Steven Soderbergh 2011 einen biographischen Film über Tatums Zeit als Stripper, in dem dieser selbst die Titelrolle spielt.

Tatums deutsche Standardsynchronstimme ist Daniel Fehlow.

Quellenhinweis Content:
Promigate.ch


Help.ch


Quellenhinweis Text:
Wikipedia


Quellenhinweis Bild & Video:
Youtube


Link:
Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben


Im Internet recherchierbar unter:
- www.aktuellenews.ch
- www.help.ch
- www.pressemappe.ch

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten:
HELP Media AG ist ein führender Onlineverlag der Schweiz.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Ver­ zeichnis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten sowie von Firmen­adressen, 1'000 eigenen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­ portalen.

Ausserdem betreibt die HELP Media AG eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke mit über 1 Mio. Webseiten in allen Interessensbereichen.

News Übersicht

Nächster Artikel

Channing_Matthew_Tatum_feiert_heute_Geburtstag_-_Promi-Geburtstag_vom_26.4.2018

Jetzt scannen und diese
News unterwegs lesen.

(helpnews)  ist die Nachrichtenagentur des Onlineverlag.ch.  www.helpnews.ch

Die Veröffentlichung des Artikels oder Teile davon sind honorarfrei und müssen mit dem Quellenhinweis "help.ch" erfolgen. Das Copyright bleibt bei HELP Media AG. Wir bitten um entsprechende Link-Infos oder Belegexemplare.

Kranken- und Unfallversicherung

» Mehr Info!
Publikation von Presse- bzw. Medienmitteilungen.

» Jetzt Ihre Medienmitteilung publizieren!
Firmenadressen Schweizer Unternehmen.

» Jetzt Firmenadressen kaufen!
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 23.05.2018 
Alexander Ruperti
Anatoli Jewgenjewitsch Karpow
Annemarie Schwarzenbach
Annette von Aretin
Aris Sas
Artie Shaw
Bernd Fuchs
Cäsar von Arx
Christian Hirte
Christine Maier
Daniel Humair
Dieter Hildebrandt
Douglas Fairbanks senior
Enzo Trossero
Ernst Niekisch
Ewald Banse
Friedrich Achleitner
Ingeborg Hallstein
Jean-Jacques Kravetz
Jewel Kilcher
Joan Collins
Joseph Roman
Karlheinz Deschner
Käte Duncker
Klaus Dahlen
Lane Edward Garrison
Laurent Aïello
Lena Meyer-Landrut
Linden Ashby
Marianne Schieder
Michael Gerdes
Nigel Davenport
Rubens Gonçalves Barrichello
Ruth Metzler-Arnold
Sepp Trütsch
Stefan Schwartze
Susan Cooper
Ursula Plassnik
Walter Reisch
Wotan Wilke Möhring

Anzeigen