Pressemitteilung
Niklaus Mannhart wird Chief Operating Officer von Cembra Money Bank

Cembra Money Bank AG

27.04.2018, Cembra Money Bank ernennt Niklaus Mannhart zum Chief Operating Officer (COO). Er übernimmt diese neu geschaffene Funktion per 1. August 2018 und wird Mitglied der Geschäftsleitung der Bank.

Niklaus Mannhart ist ein ausgewiesener IT- und Operations-Experte. Er verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung in der IT und Strategieberatung und als Chief Operating Officer. Seit 2010 ist Niklaus Mannhart für die Credit Suisse tätig. Er begann bei der Grossbank als Business Project Leader, wurde 2011 zum COO Operations Region Switzerland and COO Operations Utilities befördert und im November 2016 zum COO IT & Operations der Swiss Universal Bank berufen.

Vor seiner Anstellung bei der Credit Suisse arbeitete Niklaus Mannhart neun Jahre für die in der Unternehmens- und Strategieberatung tätige McKinsey&Company in Zürich. Der 51-jährige Schweizer ist diplomierter Informatikingenieur der Eidgenössisch Technischen Hochschule (ETH) in Zürich und hält nach einer Nachdiplomausbildung zusätzlich einen Didaktischen Ausweis in Informatik.

"Es freut uns ausserordentlich, dass unsere Bank mit Niklaus Mannhart einen erfahrenen Experten für die neu geschaffene Stelle des COO gewinnen konnte", sagt Robert Oudmayer, Chief Executive Officer (CEO) von Cembra Money Bank. "Mit seinem eindrücklichen Leistungsausweis ist Niklaus Mannhart eine wertvolle Ergänzung für die Geschäftsleitung von Cembra Money Bank."



Medienkontakt:
Herr
Andreas Werz
079 702 02 04
andreas.werz@cembra.ch

27.04.2018 | von Cembra Money Bank AG

--- ENDE Pressemitteilung Niklaus Mannhart wird Chief Operating Officer von Cembra Money Bank ---

Über Cembra Money Bank AG

Cembra ist eine führende Schweizer Anbieterin von Finanzierungslösungen und - dienstleistungen. Unsere Produktepalette umfasst Konsumkreditprodukte wie Privatkredite und Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte.

Cembra zählt über 1 Million Kundinnen und Kunden in der Schweiz und beschäftigt rund 1'000 Mitarbeitende aus mehr als 40 Ländern. Unser Hauptsitz liegt in Zürich und wir betreiben unser Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von Filialen, unsere Online-Präsenz sowie Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und Autohändler.

Wir sind seit 2013 als unabhängige Schweizer Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Cembra wird von Standard & Poor’s mit A– bewertet und ist im MSCI ESG Leaders Index sowie im 2023 Bloomberg Gender-Equality Index enthalten.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 29.03.2024
14:21 Uhr 20min
«MJ: The Musical»: Michael Jacksons Kinder bei Premiere in London »

14:11 Uhr SRF
Viel Geduld beim Gotthard-Nordportal gefragt »

13:41 Uhr Espace Wirtschaft
Bilanz 2023: Syngenta Group notiert nach Rekordjahr ein Minus »

09:20 Uhr NZZ
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. Doch den Bauern könnte bald das Wasser ausgehen »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: