Pressemitteilung
Daniel Hartwich feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 18.8.2018

Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Zürich (helpnews) - 18.08.2018, Heute am 18.8.2018 feiert Daniel Hartwich Geburtstag.

Happy Birthday Daniel Hartwich, promigate.ch & help.ch gratulieren zum Geburtstag. Daniel Hartwich feiert heute den 40igsten Geburtstag.

Daniel Hartwich (* 18. August 1978 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Moderator.

Hartwich studierte nach seinem Abitur 1998 Germanistik und Politikwissenschaft an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main. Bereits während seines Studiums begann er als Reporter und Moderator für Radio und Fernsehen zu arbeiten. Zunächst war er beim Hörfunk des Hessischen Rundfunks tätig. Nach seinem Einstieg als Reporter im hr-Studio Kassel moderierte er unter anderem die Morning-Show bei der Jugendwelle hrXXL. Nach einem hr-internen Wechsel zur grossen Popwelle moderierte Hartwich die Sendungen hr3 Madhouse und 0138/ 6000. Beim Sender You FM, der aus der Jugendwelle hrXXL hervorging, gehörte er zu den Moderatoren der ersten Stunde. Für seine Moderation der Sendung YOU FM Roadshow bekam er seinen ersten Radiopreis.

Er moderierte für das ZDF/KI.KA die Sendung TKKG – der Club der Detektive. Nach einem kurzen Gastspiel beim Sender DMAX verpflichtete ihn die RTL-Gruppe. Nach diversen Reporter-Aufgaben (Fit for Fun TV und Wissenshunger) bei VOX bekam er seine eigene RTL-Late-Night-Show Achtung! Hartwich, für die er für den Deutschen Fernsehpreis sowie den Deutschen Comedypreis nominiert wurde.

2008 moderierte Daniel Hartwich die Sendung Das Supertalent zusammen mit Marco Schreyl. Im Januar 2009 schickte RTL ihn in den australischen Dschungel, wo er in der vierten Staffel das Spezial zu Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! moderierte. Zudem ist er regelmässig als Reporter für RTL tätig, unter anderem für die Sendungen „Unglaublich! – Die Show der Merkwürdigkeiten“ und „Einspruch – Die Show der Rechtsirrtümer“. 2009 moderierte er erneut das Supertalent (mit Marco Schreyl) und bekam dafür im Januar 2010 die Goldene Kamera verliehen. 2010 moderierte Hartwich gemeinsam mit Nazan Eckes die dritte Staffel von Let’s Dance. Dort trat Hartwich in die Fussstapfen von Hape Kerkeling. 2011 moderierte er die Sendung erstmals mit Sylvie van der Vaart. Es folgte Hartwichs Hockenheim-Test und die Eventshow 101 Ways To Leave A Gameshow bei RTL, bevor er das dritte Mal gemeinsam mit Schreyl „Das Supertalent“ moderierte.

Im Herbst 2011 wurde die Comedy-Gameshow „H wie Hartwich“ bei RTL ausgestrahlt, in der sich Hartwich in ungewöhnliche Situationen begab, deren Ausgang das Publikum erraten musste. Im Frühjahr 2012 moderierte er erneut mit Sylvie van der Vaart „Let’s Dance“, wofür sie den Bayerischen Fernsehpreis verliehen bekamen. Im Sommer 2012 folgte die Moderation von „Total Blackout – Stars im Dunkeln“. Das Supertalent 2012 mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der Jury wurde erstmals von Hartwich alleine moderiert.

Seit Januar 2013 moderiert Hartwich als Nachfolger des 2012 verstorbenen Dirk Bach die RTL-Reality-Show Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! zusammen mit Sonja Zietlow.

Hartwich wurde 2014 als „Krawattenmann des Jahres“ ausgezeichnet.

Privat ist Hartwich seit 2009 liiert. Das Paar wohnt zusammen in Köln.

Quellenhinweis Content: Promigate.ch Help.ch

Quellenhinweis Text: Wikipedia

Quellenhinweis Bild & Video: Youtube

Link: Weitere Promis, welche heute Geburtstag haben

18.08.2018 | von Promigate News und Geburtstage von Prominenten

--- ENDE Pressemitteilung Daniel Hartwich feiert heute Geburtstag - Promi-Geburtstag vom 18.8.2018 ---

Über Promigate News und Geburtstage von Prominenten

Anbieter für Suchmaschinen, Informationsportale, Internet-Verzeichnisse, Domains, Onlinewerbung, SEO, Digital Ads, Videospots, Medienpublikationen und Firmenadressen.

HELP.CH your e-guide ® gibt es seit 1996 und ist heute ein führendes Schweizer Verzeichnis für Wirtschafts- und Handelsregisterdaten sowie von Firmeninformationen.

HELP.CH your e-guide ® ist mit seinen eigenen Webadressen und Informationsportalen eines der grössten Schweizer Medien-Netzwerke und offizieller Registrar und Reseller für .ch .swiss und .com Domains.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024 Comparis.ch AG, 18.04.2024

Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“ Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024

Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024

NEWSTICKER - 18.04.2024
18:42 Uhr 20min
Diese Flucht vor der Polizei endete in einem Totalschaden »

18:42 Uhr SRF
Bundesgericht bestätigt Erbpraxis für uneheliche Kinder »

17:31 Uhr NZZ
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der Verwaltungsrat in die Wüste geschickt »

17:31 Uhr Espace Wirtschaft
Globale Autoindustrie: Trotz all der Klagen verzeichnen die Konzerne satte Rekordgewinne »

11:31 Uhr Computerworld
Edöb kritisiert Kundenkontozwang bei Digitec Galaxus »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: