Pressemitteilung
Wirecard und givve verbessern die digitalen Vorteile, um die Bindung der Mitarbeiter zu verbessern

Wirecard AG

13.11.2018, Wirecard hat fast 300.000 Mitarbeiterkarten für 8.500 Givve-Kunden ausgestellt

Wirecard, globaler Innovationsführer für digitale Finanztechnologie, und givve, ein deutsches FinTech-Unternehmen, das sich auf Mitarbeiterengagement und Incentive-Lösungen spezialisiert hat, bauen ihre bestehende Partnerschaft im Bereich der digitalen Leistungen für Mitarbeiter aus. Die givve Mastercard wird von Wirecard herausgegeben und kann an 36 Millionen Akzeptanzstellen weltweit eingesetzt werden. givve verfügt derzeit über mehr als 8.500 Unternehmenskunden, darunter die Lindner Group und Mercateo, und hat über die Wirecard- Plattform fast 300.000 Mitarbeiter-Benefit-Karten herausgegeben und verkauft derzeit täglich 500 neue Karten. Das Münchner FinTech Givve ist eines der zehn am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und wurde kürzlich von der Up-Gruppe übernommen. Als Ergebnis der Übernahme

Joanne Ridgway, Leiter des Account Managements bei Wirecard, sagte: „Die Vorteile digitaler Vorteilskarten für Arbeitgeber und Arbeitnehmer reichen von konkreten Vorteilen wie Steuervergünstigungen bis hin zu emotionalen Vorteilen wie Loyalität und Wohlbefinden. In den USA bedienen wir diesen Markt seit vielen Jahren. In dieser Zeit ist die Anzahl der ausgegebenen Karten um 75% gestiegen, während die Ausgaben für die Verwendung von Personalleistungskarten um 45% gestiegen sind. Wir freuen uns darauf, diesen Wachstumsmarkt hier in Europa voranzutreiben, und Partnerschaften mit innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen sind der Schlüssel zu dieser Vision. “

Patrick Löffler, Mitbegründer und CEO von givve, fügte hinzu: „Die Arbeit, die wir mit Wirecard sowohl an dem Karteninhaber als auch an den Kundenausgabestellen geleistet haben, ist äusserst innovativ und hat wesentlich dazu beigetragen, dass unsere Kunden die Bindung der Mitarbeiter verbessern. Anders als bei ähnlichen Angeboten kann unsere Karte beispielsweise von Benutzern aufgeladen werden, wodurch die Lebensdauer verlängert wird und die Mitarbeiter die Karte als alternative bargeldlose Zahlungsmethode verwenden können. Wir freuen uns über die Möglichkeiten, die Reichweite unserer Technologie zu erweitern und die Prozesse durch den Einsatz modernster Entwicklungen wie maschinelles Lernen weiter zu verbessern. “

givve bietet eine Plattform zur Vereinfachung, Automatisierung und Optimierung der Verwaltung und Verteilung von Leistungen an Arbeitnehmer, kombiniert mit einer von Wirecard herausgegebenen Mehrfachanwendungskarte. Diese Lösung stärkt die starken und sinnvollen Bindungen zwischen einem Unternehmen und seinen Mitarbeitern. Dies ist ein zunehmend differenzierender Faktor, um die besten Talente anzuziehen und zu halten. Die givve Mastercard kann entsprechend der Corporate Identity eines Unternehmens gebrandet werden und bietet Arbeitgebern die Möglichkeit, ihre Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern mit einer Vielzahl steuerfreier Nebenleistungen zu zeigen.


Medienkontakt:
Wirecard AG
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

13.11.2018 | von Wirecard AG

--- ENDE Pressemitteilung Wirecard und givve verbessern die digitalen Vorteile, um die Bindung der Mitarbeiter zu verbessern ---

Über Wirecard AG

Wirecard ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Platformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr: online, mobil und am Point of Sale.

Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.

Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.

Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.

Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot! Handwerker Plattform AG, 19.04.2024

Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024

Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ OLZ AG, 19.04.2024

NEWSTICKER - 19.04.2024
17:52 Uhr 20min
«Eine grüne Abfalltonne hat nichts mit Wegschmeissen zu tun» »

17:51 Uhr Espace Wirtschaft
Fast 4000 Wagen betroffen: Tesla ruft «Cybertruck»-Modelle zurück »

17:01 Uhr NZZ
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel Erdöl wie schon lange nicht mehr »

17:01 Uhr SRF
Überfälle auf Bankomaten haben sich 2023 fast halbiert »

10:11 Uhr Computerworld
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »

15:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-16 - Neues Datenportal der Schweizerischen Nationalbank »

1
12
22
29
30
37
4
Nächster Jackpot: CHF 12'500'000

22
29
31
39
46
3
7
Nächster Jackpot: CHF 117'000'000

Aktueller Jackpot: