Pressemitteilung
Mit Wirecard ist Stuttgart die erste offizielle China Pay City in Deutschland

Wirecard AG

15.11.2018, Alipay und WeChat Pay werden inzwischen in Dutzenden von vielen Unternehmen in der ganzen Stadt akzeptiert

Wirecard, globaler Innovationsführer in der digitalen Finanztechnologie, gab heute eine Partnerschaft mit der Stuttgart-Marketing GmbH, dem offiziellen Tourismuspartner der baden-württembergischen Landeshauptstadt, bekannt. Die Zusammenarbeit ermöglicht den Einsatz der beliebtesten chinesischen mobilen Zahlungsmethoden in Betrieben in der ganzen Stadt. So können die chinesischen Alipay- und WeChat Pay-Benutzer jetzt an rund 50 Standorten in Stuttgart mit ihren bevorzugten mobilen Zahlungsmethoden bezahlen, darunter Restaurants und Bars, Museen, Einzelhandelsgeschäfte und Transportdienstleistungen. Es wird erwartet, dass sich die Partnerschaft kontinuierlich ausweitet und in naher Zukunft viele weitere Unternehmen umfasst.

Wirecard und Stuttgart-Marketing nutzen die Bedürfnisse und Präferenzen chinesischer Touristen in Deutschland. Stuttgart ist die erste Stadt in Deutschland, die sich als China Pay City positioniert, mit dem Ziel, die Zahlungslösungen Alipay und WeChat Pay an möglichst vielen von chinesischen Reisenden frequentierten Standorten anzubieten.

Touristen, die die Alipay- und WeChat-Apps verwenden, erfahren mehr über ein bestimmtes Restaurant, ein Hotel oder ein Einkaufsviertel mit einem Profil in Mandarin und können mit ihren mobilen Zahlungs- Apps sicher sein, dass sie ihre Mahlzeiten und Einkäufe bezahlen können. Darüber hinaus können Unternehmen in den Apps nachgeschlagen, überprüft und in speziellen Abschnitten für Rabatte angezeigt werden. Wirecard übernimmt die vollständige Integration und Abwicklung von Zahlungen und unterstützt Marketingaktivitäten wie das Hosting von In-App-Sonderangeboten und Rabatten.

Stuttgart remains among the most visited cities by Chinese tourists in Germany. In 2017, Chinese tourists made up the fourth largest foreign visitor market for Stuttgart, accounting for 65,000 overnight stays in the city. The initiative to become a China Pay City, supported by Wirecard, could be worthwhile for more German cities: China remains among the most important source markets for inbound tourism in Germany, with 2.9 million overnight stays in 2017.

"Wir sind stolz darauf, chinesische mobile Zahlungsmethoden in lokalen Unternehmen auf breiter Basis anbieten zu können, und freuen uns darauf, immer mehr Unternehmen zu ermutigen, sich unserer Initiative anzuschliessen", kommentierte Armin Dellnitz, Geschäftsführer von Stuttgart-Marketing. „China ist nach wie vor ein Wachstumsmarkt für den Tourismus in Deutschland insgesamt - und auch in Stuttgart. Wir sind für die Vermarktung des Reiseziels Stuttgart verantwortlich und sehen uns daher als treibende Kraft und Vermittler für die neuen Zahlungssysteme. Die Unterstützung und das Know- how von Wirecard im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs waren für die Implementierung dieser innovativen und zukunftsweisenden Lösung von wesentlicher Bedeutung. “

Marion Laewe, Vice President Sales, Consumer Goods bei Wirecard, fügte hinzu: „Unsere einzigartige Partnerschaft mit Stuttgart-Marketing ist für uns äusserst spannend. Die Möglichkeit, Hunderte von Unternehmen in einer Stadt mit vollständig digitalen Lösungen zu versorgen, zeigt unsere Innovationskraft beim weltweiten digitalen Zahlungsverkehr und unsere Fähigkeit, die Anforderungen des Marktes zu erfüllen. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Stuttgart und weiteren Regionen auszubauen. “


Medienkontakt:
Jana Tilz
Telefon: +49 (0) 89 4424 1363
E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

www.wirecard.com/newsroom/press-releases/newsdetail/wirecard-enables-stuttgart-to-be-the-first-official-china-pay-city-in-germany/

15.11.2018 | von Wirecard AG

--- ENDE Pressemitteilung Mit Wirecard ist Stuttgart die erste offizielle China Pay City in Deutschland ---

Über Wirecard AG

Wirecard ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Platformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr: online, mobil und am Point of Sale.

Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.

Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.

Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.

Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024

Welttierversuchstag - Schweizer Tierschutz STS erneuert Forderung für Verbot schwer belastender Tierversuche Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024

Kinderspital nutzt fortschrittliche Digitalisierungslösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024

NEWSTICKER - 24.04.2024
23:52 Uhr Espace Wirtschaft
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt Schweizer Kundinnen und Händler im Ungewissen »

21:42 Uhr 20min
Haben Sie die weissen Socken angezogen, Frau Amherd? »

21:32 Uhr SRF
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »

17:02 Uhr NZZ
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio Ermotti nach Bern: An der Generalversammlung der UBS entlädt sich so einiges »

12:01 Uhr Computerworld
Bund öffnet Domain «.swiss» für natürliche Personen »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: