Pressemitteilung
Wirecard und lastminute.com bauen Partnerschaft aus und bieten Visa-Karten mit mehreren Währungen für Reisende an

Wirecard AG

04.12.2018, Durch die Partnerschaft können Karteninhaber mehrere Währungen auf die lastminute.com Visa Card laden, ohne dass Währungsumrechnungsgebühren anfallen Prepaid lastminute.com Visa Cards werden von Wirecard ausgestellt und können an Millionen Akzeptanzstellen weltweit verwendet werden

Wirecard, globaler Innovationsführer für digitale Finanztechnologie, hat seine Partnerschaft mit lastminute.com erweitert, um Visa Cards mit mehreren Währungen anzubieten. Die beiden Unternehmen arbeiten seit mehreren Jahren im Bereich Acquiring sowie Supplier- und Commission Payments (SCP) für Tochtergesellschaften von lastminute.com zusammen. Mit der neuen Lösung, der sogenannten lastminute.com Visa Card, können Reisende ab nächster Woche an Millionen Akzeptanzstellen weltweit in lokaler Währung bezahlen, ohne dass Währungsumrechnungsgebühren anfallen. Die weithin akzeptierte Visa-Karte ist auch schnell wieder aufladbar, so dass Benutzer die günstigsten Wechselkurse während der Fahrt so bequem wie möglich nutzen können.

Als Herausgeber der lastminute.com Visa Card wird Wirecard die wichtigsten Funktionen unterstützen, darunter die Aktivierung der Karte und das Aufladen über die mobile App. In der dedizierten Marken-App von lastminute.com können Karteninhaber ihre Ausgaben über das Multi-Currency-Dashboard verwalten, ihren Transaktionsverlauf anzeigen, Geldbeutel-zu-Geldbeutel-Transfers durchführen und bei Bedarf sogar ihre Karten sperren.

Kathrin Klausa, Leiter Product Management Sales Travel bei Wirecard, sagt: „Als weltweiter Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie ist es für uns wichtig, Barrieren abzubauen, wenn elektronisch und digital in einer Fremdwährung bezahlt wird. Das Angebot digitaler Lösungen zusammen mit Visa und lastminute.com zur Erleichterung von Zahlungen im Ausland ist für uns sehr aufregend. Unsere erweiterte Partnerschaft mit lastminute.com zeigt unsere Innovationskraft und Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse des internationalen Reisemarktes. “

Sergio Signoretti, Finanzvorstand von lastminute.com, kommentiert: „Wir feiern dieses Jahr unser 20- jähriges Bestehen und freuen uns, diese moderne und bequeme Zahlungslösung, die von unseren zuverlässigen Partnern Wirecard und Visa unterstützt wird, anzukündigen Leben von Reisenden. Wir möchten, dass die Karte die bevorzugte Zahlungsmethode für unsere Immobilien wird, um den 10 Millionen monatlichen Nutzern unserer Website zu helfen, Geld zu sparen, und unsere Inhaber von lm- Karten erhalten exklusive Vorteile bei der Verwendung der Karte. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Wirecard bei der Entwicklung intelligenter und innovativer Reiselösungen für die nächsten zwanzig Jahre und darüber hinaus. “

Die lastminute.com Visa Card bietet sowohl Neulingen als auch erfahrenen Reisenden viele Vorteile: Karteninhaber können mit ihren Karten rund um den Globus bezahlen und sie in britischen Pfund, US- Dollar und Euro hochladen. Darüber hinaus können sie mit den Karten Bargeld an Geldautomaten der Marke Visa abheben und Online-Einkäufe tätigen. Darüber hinaus ermöglicht die Kooperation den Reisenden, günstigere Wechselkurse zu nutzen und bargeldlos zu reisen. Schliesslich bietet die lastminute.com Visa Card einige Exklusivgutscheinbelohnungen für Frühanwender der Karte, die für ihre nächsten Reisen verwendet werden können - mit einem Höchstbetrag von 250 £ an Gutscheinen, die möglicherweise zu gewinnen sind (es gelten die AGB).


Medienkontakt:
Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
jana.tilz@wirecard.com

04.12.2018 | von Wirecard AG

--- ENDE Pressemitteilung Wirecard und lastminute.com bauen Partnerschaft aus und bieten Visa-Karten mit mehreren Währungen für Reisende an ---

Über Wirecard AG

Wirecard ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Platformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr: online, mobil und am Point of Sale.

Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.

Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.

Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.

Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


News Abo

Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

TOP NEWS - powered by Help.ch

Mehr Sicherheit in Bundesasylzentren: Bundesrat verabschiedet Botschaft Staatssekretariat für Migration SEM, 24.04.2024

Welttierversuchstag - Schweizer Tierschutz STS erneuert Forderung für Verbot schwer belastender Tierversuche Schweizer Tierschutz STS, 24.04.2024

Kinderspital nutzt fortschrittliche Digitalisierungslösungen, um die Patientenversorgung zu verbessern Microsoft Schweiz GmbH, 24.04.2024

NEWSTICKER - 25.04.2024
03:20 Uhr 20min
Taylor Swift bricht eigenen Spotify-Rekord »

23:52 Uhr Espace Wirtschaft
Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt Schweizer Kundinnen und Händler im Ungewissen »

21:32 Uhr SRF
Uneinigkeit in der SVP beim Stromversorgungsgesetz »

17:02 Uhr NZZ
Die Wut der Kleinaktionäre und eine Kampfansage von Sergio Ermotti nach Bern: An der Generalversammlung der UBS entlädt sich so einiges »

12:01 Uhr Computerworld
Bund öffnet Domain «.swiss» für natürliche Personen »

08:31 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-04-22 - Nationalbank erhöht Mindestreserveerfordernis der Banken »

5
29
32
36
37
38
2
Nächster Jackpot: CHF 14'300'000

6
9
11
32
49
2
10
Nächster Jackpot: CHF 148'000'000

Aktueller Jackpot: