Pressemitteilung
Prophet entwickelt für UBS eine monumentale digitale Galerie, die in Zürich vorgestellt wurde

Prophet GmbH

12.12.2018, Die Unternehmensberatung Prophet gab in der letzten Woche die Eröffnung einer digitalen Porträtgalerie für UBS, der weltweit größten Vermögensverwaltungsgesellschaft, bekannt. Die derzeit größte LED-Wand der Schweiz ist Teil eines monumentalen, dreijährigen Renovierungsprojekts, das den denkmalgeschützten Gebäudekomplex in einen modernen, repräsentativen und nachhaltigen Raum verwandeln soll.

Mit dem Ziel, die UBS-Geschichte aufleben zu lassen und mit der Öffentlichkeit und den eigenen Mitarbeitern zu teilen, arbeitete Prophet an der Gestaltung und Umsetzung einer digitalen Galerie, die am Zürcher UBS-Hauptsitz den Mittelpunkt des Erdgeschosses darstellt. Als Motive werden wegweisende Momente der Unternehmensgeschichte und wichtige Führungspersonen der UBS-Bank inszeniert.

„Die Zusammenarbeit zwischen UBS und Prophet besteht schon seit 2002. Auf Grund dieser besonderen Geschäftsbeziehung war es für uns faszinierend, gemeinsam mit dem Expertenteam der UBS aus den historischen Archiven des Unternehmens, diese ganzheitliche Geschichte von wegweisender Führung, Fortschritt und Kontinuität herauszuarbeiten“, so Tosson El Noshokaty, Partner & Regional Lead, EMEA bei Prophet. „Wir wollten die typischen Wahrnehmungen von Galerien hinterfragen und uns weg von Fotografien und Ölbildern zu etwas Künsterischem entwickeln, das die digitale und innovative Ausrichtung der UBS widerspiegelt. Wir arbeiteten mit einzeiligen, animierten Zeichnungen des Illustrators Christophe Louis Quibe, um Momente, Bewegungen und einzelne UBS- Präsidenten und CEOs elegant und minimalistisch festzuhalten.“

„Das Endergebnis ist, gelinde gesagt, schön“, so Johan Jervoe, Group CMO bei UBS. „Dieses Werk auf der derzeit grössten LED-Wand der Schweiz zum Leben zu erwecken war ausgezeichnete Arbeit von Prophet. Die Galerie zeigt Führungskräfte, die in den letzten 156 Jahren die treibende Kraft unseres Geschäfts waren, und vermittelt diese Inhalte auf eine ansprechende, neue Art und Weise.“


Medienkontakt:
Isabel Keysers
Mobile: +49 30 84710780
Mail: ikeysers@prophet.com

12.12.2018 | von Prophet GmbH

--- ENDE Pressemitteilung Prophet entwickelt für UBS eine monumentale digitale Galerie, die in Zürich vorgestellt wurde ---

Über Prophet GmbH

Prophet has been represented in Switzerland since 2002, and is located in the heart of Zurich. Our Swiss team works with international companies in Switzerland as well as Swiss companies abroad.

Our clients include Ebay, Mondelez, Swarovski, SwissRe, UBS and Zurich Financial. We help them with development of their growth strategies, innovation of business models, brand strategy as well as digital transformation. Taking a holistic approach, Prophet combines brand, innovation, design, digital and analytics.

As a leading marketing and brand consultancy, Prophet has strong ties in the Swiss market and works globally. This means that we always use the best and most relevant consultants for each project, offering vast experience and competence in the relevant areas, regardless of their geographical location.





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Logoregister

Facebook Twitter Instagram LinkedIn Pinterest Flickr

TOP NEWS - powered by Help.ch

Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung Sanitas, 28.03.2024

EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024

time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024

NEWSTICKER - 28.03.2024
19:32 Uhr 20min
Schaurig schön: Nordlichter tanzen über Grindavik-Vulkan »

19:22 Uhr SRF
Bundesgericht pfeift Schaffhauser Kantonsrat zurück »

18:01 Uhr Espace Wirtschaft
Ex-Krypto-König: 25 Jahre Haft für Bankman-Fried »

17:51 Uhr NZZ
Günstig, expansiv und kaum eigene Busse: Damit ist Flixbus zum Milliardenkonzern geworden. Doch es gibt immer wieder Kritik wegen Sicherheitsmängeln »

16:51 Uhr Computerworld
Digitalisierte Industrie - neuster Stand »

09:01 Uhr SNB Medienmitteilungen
2024-03-22 - Zahlungsbilanz und Auslandvermögen der Schweiz: Jahr 2023 und 4. Quartal 2023 »

8
11
25
26
27
35
1
Nächster Jackpot: CHF 7'500'000

2
13
14
26
29
5
6
Nächster Jackpot: CHF 50'000'000

Aktueller Jackpot: