Wirecard und P.F.C. launchen volldigitale Banking-Lösung für Hunderttausende Kunden


Wirecard AG

24.01.2019, Erste Neobank P.F.C. wird von der größten skandinavischen Bank Nordea gefördert. Wirecard ermöglicht es P.F.C., die nächste Generation von digitalen Bankdienstleistungen in Schweden anzubieten


Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, hat zusammen mit dem schwedischen FinTech-Unternehmen P.F.C. - Personal Finance Co., ehemals Betalo, eine volldigitale Banking-Lösung gelauncht, die sich an Hunderttausende schwedische Verbraucher richtet. Die Zusammenarbeit zwischen Wirecard und der im Mai 2012 gegründeten P.F.C., die 2017 zu den 50 am schnellsten wachsenden schwedischen Technologieunternehmen gehörte, hat den Launch Schwedens erster Neobank ermöglicht - einer volldigitalen, mobilen Finanzlösung für schwedische Kunden.

Hierzu gehört ein Mastercard-Debitprogramm, das mit einer hochgradig personalisierten App kombiniert wird, um Menschen beim Handling ihrer persönlichen Finanzen zu unterstützen.

Schweden ist Vorreiter hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft: Nur noch rund 13 Prozent der Zahlungen werden heute laut der schwedischen Zentralbank mit Bargeld getätigt. Digitale Zahlungen per Karten oder Apps sind so weit verbreitet, dass viele Schweden kein Bargeld mehr mit sich führen. Dank der ständig steigenden Leistungsfähigkeit mobiler Geräte in Verbindung mit dem Wandel der Bankenbranche, ist der Markt für bargeldlose Zahlungsanwendungen vor Ort stark gestiegen.

Eli Daniel Keren, Gründer und CEO von P.F.C., kommentiert: „Menschen erwarten heute, dass Finanzdienstleistungen persönlich, transparent und einfach sind. Genau das wollen wir mit P.F.C. erreichen. Wir setzen bei der Markteinführung unserer Produkte auf starke Partner wie Wirecard. Langfristig ermöglicht die Lösung von P.F.C. und Wirecard Verbrauchern, finanziell auf dem neusten Stand zu sein, und das ist keine geringe Aufgabe.“

Julian Weste, Vice President Sales, Financial Institutions and FinTech Europe bei Wirecard, ergänzt: „Das von Wirecard herausgegebene volldigitale Mastercard-Debitkartenprogramm hilft Nutzern von P.F.C., ihren Finanzalltag im Auge zu behalten. Darüber hinaus wird die mobile Wallet-Lösung in Zukunft zu einem echten Multi-Währungs-Kartenprogramm ausgebaut. Gemeinsam mit P.F.C. garantieren wir eine innovative und komfortable Art der Echtzeit-Finanzverwaltung und freuen uns auf die weitere Digitalisierung der Prozesse weltweit.“

Wirecard und P.F.C. bieten eine komplette digitale Lösung für die persönlichen Finanzen, die über Android und iOS heruntergeladen werden kann. Die App ermöglicht es Benutzern, Einkäufe zu tätigen, ein persönliches Budget festzulegen, Ausgaben zu verfolgen und Sparziele zu erstellen. Darüber hinaus ist P.F.C. eine in Schweden nach dem Payment Services Act (2010: 751) zugelassene Zahlungsinstitution und steht unter der Aufsicht der Finanzaufsichtsbehörde des Landes (FI).


Medienkontakt:


Jana Tilz
Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
Email: jana.tilz@wirecard.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Wirecard und P.F.C. launchen volldigitale Banking-Lösung für Hunderttausende Kunden


Über Wirecard AG:
Wirecard ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen Platformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Mehrwertdiensten rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr: online, mobil und am Point of Sale.

Für uns ist es das zentrale Anliegen bei allem, was wir tun: die Zukunft digitaler Zahlungslösungen zu gestalten. So sind wir stets bestrebt, die eigene Technologieführerschaft durch frühzeitiges Erkennen und die Entwicklung neuer Markttrends zu sichern und weiter auszubauen.

Erreicht wird dieses Ziel durch maximale Qualitätsansprüche an alle von uns entwickelten Lösungen. Dabei bilden Dynamik, Leidenschaft und Visionskraft die Basis unserer nachhaltigen sowie ertragsorientierten Unternehmensentwicklung.

Unsere Werte und Vision spiegeln sich auch in der konsequenten Ausrichtung unserer strategischen Unternehmensziele wider. Neben kontinuierlichen Innovationsprozessen zählt hierzu vor allem die fortlaufende Optimierung unseres Portfolios an Zahlungslösungen und die konsequente Fokussierung auf unsere Kunden.

Als global agierendes Unternehmen setzen wir zudem auf ein weltweites Netzwerk, um die unterschiedlichsten Branchen mit einzigartigen Finanztechnologien zur bargeldlosen Zahlungsabwicklung bedienen zu können.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.de

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Ein ökologisches Desaster: Warum wir Zigarettenfilter verbieten müssen
Arbeitsgemeinschaft Tabakprävention Schweiz, 24.04.2024

Vorfreude auf den 24. Bio Marché
Bio Marché AG, 24.04.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung